(erledigt)BCM4311 802.11b/g Wireless LAN Controller EINRICHTEN

Hinweis: In dem Thema (erledigt)BCM4311 802.11b/g Wireless LAN Controller EINRICHTEN gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Ich will den in der überschrift genannten Controller bei meinen Notbook einrichten.


    Auf der Anbieter Hp. findet sich kein Treiber für Linux. Ich las in einem Forum der Treiber wäre standartmäßig bei Suze mit dabei. Nun die Lampe für das W-lan leutet zumindest nicht und ich habe keine Netzwerkverbindung.


    Nun kann ich nicht sagen ob ich den Treiber doch irgendwie installiert habe und es einfach nur an meinen Netzerkeinstellungen liegt oder ob das Gerät nicht installiert ist.

    Für den Inhalt des Beitrages 18621 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Malven

  • Hi,


    starte mal YaST und gehe auf Software installiere oder löschen. Dort dann unter suche und gebe bcm ein.


    Dort müsste der Treiber dabei sein.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 18623 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark