(Gelöst) problem mit Youtube mp3 converter Clipgrab

Hinweis: In dem Thema (Gelöst) problem mit Youtube mp3 converter Clipgrab gibt es 9 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo (benutze die Version 11.2 und KDE 4.3) Hab Clipgrab problemmlos installieren können. wenn ich jetzt aber ein youtube video in mp3 convertieren will bekomme ich folgende Fehlermeldung











    Error downloading
    http://v12.lscache3.c.youtube.…k?ip=217.0.0.0&sparams=id
    - server replied: Bad Request

    Kann mir jemand weiter helfen ?
    LG waldemar

    2 Mal editiert, zuletzt von waldemar ()

    Für den Inhalt des Beitrages 18765 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: demar

  • Hallo Waldemar,


    erstmal herzlich willkommen hier im Forum.


    Youtube = Videos
    mp3 = komprimiertes Musikformat


    Möchtest Du Dir ein Flash-Video von Youtube oder sonstigen Quellen als Video runterladen und anschließend von Flash beispielsweise in mpeg oder avi konvertieren, dann installiere Dir das Firefox-Addon Downloadhelper; dieser wandelt Dein Flash-Video in ein gewünschtes Format um.


    Solltest Du allerdings verschiedene Musikformate wie wav, cda, ogg, flac etc. in mp3 konvertieren wollen, dann installiere Dir über Yast das Tool audiokonverter, der es Dir ermöglicht in Dolphin per Rechtsklick auf eine Musikdatei diese in ein beliebiges Format umzuwandeln, vorausgesetzt die entsprechenden Codecs wie lame, ogg, etc. sind auch installiert.

    Für den Inhalt des Beitrages 18766 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Hallo Robbie


    Schonmal danke für so eine schnelle Antwort


    was ich gerne hinbekommen würde, währe das ich von der youtube seite die songs direkt in mp3 Format Komprimieren könnte das soll mit Youtube converter Clipgrab funktionieren aber funktioniert leider nicht bekomme eine fehlermeldung siehe oben


    Das mit dem audioconverter und downloadhelper funktioniert hab ich ausprobiert
    auch sehr nützlich

    Für den Inhalt des Beitrages 18767 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: demar

  • Mit Deiner Fehlermeldung kann ich nichts anfangen, weil sie sich nicht öffnen lässt.


    Kopiere doch bitte den Inhalt in eine Textdatei und lade diese mit der entsprechenden Forenfunktion hoch.


    clipgrab habe ich mir eben in Yast die Beschreibung durchgelesen. Es ist ebenfalls ein Videograbber.
    Woher hast Du denn die Information, dass er lediglich den Musikteil in mp3 konvertiert und das Bildmaterial aussen vor lässt?


    lg Robbie



    edit: Wenn es nicht die Masse ist die Du konvertieren willst, dann mach das doch auf einer Onlineseite wie: Umwandler

    Einmal editiert, zuletzt von robbie ()

    Für den Inhalt des Beitrages 18768 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • mehr als diese information zur fehlermeldung wird leider nicht angezeigt wie man fehlerauslesen mit der terminal konsole kann weis ich nicht kenn mich nicht so gut aus


    ich hatte zuerst open suse 11.1 installiert da lief clipgrab ohne probleme ich konnte direkt in mp3 oder mpeg4 umwandeln


    im programm clipgrab kann man auswählen in welches format man die datei konvertieren will mp3 oder mpeg4 und so weiter

    Für den Inhalt des Beitrages 18796 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: demar

  • Die hatten bei Youtube eine Umstellung, seitdem funktionieren viele solche Programme nicht mehr. Habe mal Clipgrab in der Konsole ausgeführt, da kommt nichts brauchbares raus:

    Code
    error "Error downloading http://v7.lscache2.c.youtube.com/videoplayback?ip=92.0.0.0&sparams=id - server replied: Bad Request"
     QUrl( "http://v7.lscache2.c.youtube.com/videoplayback?ip=92.0.0.0&sparams=id" )

    Für den Inhalt des Beitrages 18830 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rogi

  • Hab das problem selber lösen können ich hatte nicht die aukruellste version von clipgrab installiert


    die hab ich so installiert


    1 Yast2 kontrollzentrum geöffnet


    2 Paketsuche (webpin) geöffnet


    3 im suchfenster clipgrab eingegeben und die suche gestartet


    4 Clipgrab Avideo downloader auswählen und auf weiter klicken und vollständig installieren


    das programm clipgrab findet man dan unter programme - multimedia heist dort<<< Video downloader>>>>>



    trotzdem danke für die hillfe


    LG waldemar

    Für den Inhalt des Beitrages 18927 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: demar

  • Dann solltest Du bitte Dein Thema editieren und ein [Gelöst] vor Deine Überschrift setzen.
    Damit würdest Du die Admins ein wenig entlasten

    System:


    - MSI Big Bang II
    - INTEL I7 Extreme 3960x
    - NVIDIA GTX680
    - 64GB DDR3
    - 2TB Suse 12.2 64b KDE
    - 2TB Ubuntu Studio 12.10 64b Quantal Release XFCE mit Gnome


    - Ausreichend Speicherkapazität


    - Alles in nem schmucken LianLi V2120 Gehäuse


    Forget what you know about first person shooters. Walk a week in the Postal Dude's shoes.[size=8]

    Für den Inhalt des Beitrages 18928 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: akI