(gelöst)zypper und yast2 via rpm oder smart installieren

Hinweis: In dem Thema (gelöst)zypper und yast2 via rpm oder smart installieren gibt es 14 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hmm, das hatte ich ja bereits gemacht. wenn ich nochmal zypper in yast2 bzw YaST2 eingebe kommt nur:



    # zypper in yast2
    Daten des Repositorys laden ...
    Installierte Pakete lesen ...
    'yast2' ist bereits installiert.
    Kein Aktualisierungskandidat für 'yast2'.
    Paketabhängigkeiten auflösen ...


    Keine auszuführenden Aktionen.

  • Mal so probiert:
    zypper in -t pattern yast2_basis yast2_install_wf

    Für den Inhalt des Beitrages 18856 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Zur Erlärung des Befehls:
    Zuerst mit zypper se yast gesucht und es kommt eine ganze Liste von Programmen. In der Liste nach Schema (= pattern) gesucht und die beiden Schemas mit obigen Befehl installieren, wobei explizit -t pattern angegeben werden muß.


    Siehe auch:
    Globale Hilfe zu zypper:
    zypper h


    Hilfe zu einzelnen Befehlen:
    zypper Befehl -h z.B. zypper in -h

    Für den Inhalt des Beitrages 18859 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hi,


    super das es geklappt hat. Dann kann man diesen Thread als gelöst markieren.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 18866 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark