[gelöst] Java - Programme starten nicht

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Java - Programme starten nicht gibt es 8 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,
    versuche alle paar Wochen immer mal wieder die Programme " CDNavigator" und "StreamRipStar" zu starten aber es klappt einfach nicht. Google hat mich diesbezüglich auch noch nicht weiter gebracht.
    Da dieses beide Java-Progis sind denke ich dass es wohl an Java liegt.


    Installiert sind:
    java-1.6.0.u20-0.1.1
    CDnavigator 0.7.2-0.pm.1.7
    StreamRipStar 0.5.7-0.pm.1.1


    Konsolenausgabe:
    StreamRipStar


    CDnavigator:


    Jemand ne Idee?

    Gigabyte GA-G31M-ES2L, Intel Core2 Duo 6xxx, GeForce GT240, Alesis IO2

    Für den Inhalt des Beitrages 18850 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rimany

  • Hi


    Habe "java-1_6_0-openjdk" und "java-1_6_0-sun" installiert, keine Ahnung, welche genutzt wird. CDnavigator läuft ohne Probleme (ich musste noch jfreechart nachinstallieren).

    Für den Inhalt des Beitrages 18861 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rogi

  • Hi


    Habe "java-1_6_0-openjdk" und "java-1_6_0-sun" installiert, keine Ahnung, welche genutzt wird. CDnavigator läuft ohne Probleme (ich musste noch jfreechart nachinstallieren).


    Die Version kann man mit


    java -version


    Herausbekommen, wenn man 2 Java Versionen installier hat kann man mit


    update-alternatives --config java


    zwischen ihnen umschalten.


    StreamRipStar bricht bei mir auch mit der Fehlermeldung ab, auch wenn ich direkt das .jar File starte.


    CDnavigator funktioniert hier, habe ihn gerade installiert und brachte eine ganze Latte von Abhängigkeiten mit.

    Für den Inhalt des Beitrages 18887 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hi,


    hat sich das Problem gelöst oder wird noch Hilfe benötigt?


    Wenn Problem gelöst ist, dann Thread bitte als gelöst markieren.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 19165 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark

  • Hi.


    Erstmal: Danke für da Forum. Schöne Webseite...


    Ich habe genau das gleiche Problem mit StreamRipStar mit einer identischen Fehlermeldung.
    Ich habe etliche Male das Programm deinstalliert und Neuinstalliert in Hoffnung auf Besserung aber es passiert einfach gar nichts.


    Wenn ich das Programm in der Konsole auf rufe bekomme ich das was Ihr im ScreenShot findet...


    Da findet Ihr auch welche Version von Java gerade genutzt wird.


    Danke im Voraus für die freundliche Hilfe und alles Gute.
    Prime

  • Da findet Ihr auch welche Version von Java gerade genutzt wird.


    Jo, da wird ein 64bit Java verwendet.


    Nachforschen ob Du ein 64er System installiert hast und ebenso nachprüfen ob dieses Programm überhaupt mit einem 64er Java funktioniert oder nicht doch die Bibliotheken eines 32bit Java benötigt.

    Für den Inhalt des Beitrages 20014 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Guten Tag Leute


    Ich darf mich hier einfach mal als Entwickler von StreamRipStar melden. Ich wurde nun schon öfters auf Probleme mit OpenSuse hingewiesen. Diese Probleme laufen meist auf das RPM, was ihr euch über YAST installiert, zurück.


    Falls solche Probleme auftreten, könnt ihr versuchen das RPM direkt von der der Homepage runter zu laden. Das muss funktionieren:


    Downloadseite: neuste .jar Dateien
    Direktlink letztes Release: StreamRipStar 0.5.9


    Der Fehler im RPM-Paket liegt in der Datei, welche unter /bin/StreamRipStar.sh installiert wird.
    Dort müsste die Zeile 14 folgender Maßen abgeändert werden in der Zeile 14


    Code
    MAIN_CLASS="StreamRipStar.misc.StreamRipStar"


    Das sollte funktionieren und die oben stehende Fehlermeldung zu beheben. Ich selbst habe es nicht getestet, da ich gerade kein OpenSuse installiert habe.


    Einen schönen Tag noch, Eule


    P.s: Ich hoffe das lesen auch viele andere Leute, die auch andere Probleme mit StreamRipStar+OpenSuse haben.

    Für den Inhalt des Beitrages 20156 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Eule

  • Schön, dass sich die Entwickler in User-Forums melden :thumbup: Habe StreamRipStar von der Hompage getestet, es lässt sich ohne Probleme mit

    Code
    java -jar /Pfad/zu/StreamRipStar0.5.9.jar

    starten.

    Für den Inhalt des Beitrages 20165 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rogi

  • Hallo nochmal.


    Versuch nach Beschreibung von Rogi klappt (celebrate)..


    Eule:
    Erstmal vorab vielen Dank für das coole Proggi!!!!! Echt genial.


    In Opensuse 11.2 liegt das .sh in /usr/bin


    Leider Gottes startet das Progamm auch nicht nach der von Dir vorgeschlagenen Änderung in StreamRipStar.sh.


    Viele Grüsse aus BCN. (Mal sehen wie's in der WM weitergeht)
    Prime

    Für den Inhalt des Beitrages 20328 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: prime1974