(erledigt)Grafische Oberfläche Opensuse 11.2 Server

Hinweis: In dem Thema (erledigt)Grafische Oberfläche Opensuse 11.2 Server gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,
    Ich würde gerne wissen wie ich eine Grafische Oberfläche für meinen Opensuse 11.2 Server installiere.
    Bis jetzt kann ich den Server nur über Commands steuern was auch nicht gerade leicht ist.


    Eins sollte ich euch noch mitteilen bin völlig neu im Server Bereich & auch im Linux Bereich.


    Schonmal herzlichen Dank für eure Hilfe!


    Mfg Motz

    Für den Inhalt des Beitrages 18933 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Motz637

  • Ich gehe mal davon aus, dass Du einen Server irgendwo gemietet hast.


    Normalerweise werden diese Server über Plesk administiert oder aber mit webmin.


    Plesk müsste Dir Dein Vermieter zur Verfügung stellen.


    Das mit dem gemieteten Server entnehme ich Deinem Profil; berichtige mich falls ich falsch liege.


    Zitat

    Windows XP Sp 3 / Linux Opensuse 11.2 auf Decicated Server


    lg Robbie

    Für den Inhalt des Beitrages 18934 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • jop von starto gemieted..
    Plesk vers. 9.5 ist drauf.
    Mit Plesk allerdings kann ich ja nur den Server konfigurieren.


    Ich möchte eher ein Remote Dekstop Fenster dargestellt bekommen von meinem server

    Für den Inhalt des Beitrages 18935 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Motz637

  • Ein Remote Desktop Fenster setzt voraus, dass auf dem Server überhaupt ein Desktop installiert ist.
    Sonst kannst Dir nur die Konsole remote rüberholen.


    Du musst dann schon kde, gnome, xfde, lxde oder einen anderen Desktop dort installieren.


    Das kann Dir aber am einfachsten der Support dort erklären.


    lg Robbie

    Für den Inhalt des Beitrages 18936 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Nebenbei bemerkt: