(Gelöst) WLAN Stick ZyAir B-200 einrichten - "Drahtlos" Tab deaktiviert

Hinweis: In dem Thema (Gelöst) WLAN Stick ZyAir B-200 einrichten - "Drahtlos" Tab deaktiviert gibt es 63 Antworten auf 7 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ich habe eigentlich alle möglichen Einstellungen und Einstellungskombinationen ausprobiert. Ich weiß selber gar nicht mehr, was und was nicht.
    Ich werde bei Zeiten den Rechner noch mal runter schleppen und ans Kabel hängen. Dann mit einem anderen Stick, einem anderen OS oder Hilfe an meiner Seite :)


    Danke für eure Hilfe und Ausdauer!
    Gruß Christoph

    Für den Inhalt des Beitrages 19217 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: CeeJay

  • Jawoll! Nach einigen Tagen Frustration nun endlich eine Verbindung zum WLAN Netz :)
    Ich habe mir den Fritz WLAN Stick zugelegt und diesen mit Linux Treibern (von deren Website) installiert. Nach ein bisschen rumgefrickel mit Befehlen aus diesem Thema und einigen Neustarts und verschiedenen Konfigurationen habe ich es hinbekommen :)


    Es ist jetzt auch aufgefallen, was ich falsch gemacht habe.
    Ich vermute, der ZyAir WLAN Stick war mit euren Tipps zeitweise komplett korrekt installiert (denn es wurden ja WLAN Netze gefunden).
    Nur hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch das Problem, dass ich vom KNetworkManager immer wieder aufgefordert wurde, das Netzwerkkennwort einzugeben. Und jetzt kommt's:
    Ich hatte es ganz einfach nicht richtig eingegeben. :whistling:
    Während Windows mit einem "normalen" Passwort klar kam, wollte Linux den HEX Wert haben. Jo, und das war's auch schon!
    Danke für eure Unterstützung!
    Jetzt kann's los gehen :)


    Gruß Christoph

    Für den Inhalt des Beitrages 19341 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: CeeJay

  • Moin,



    wenn sich das Thema für dich erledigt hat setze es bitte auf [gelöst].


    Überschrift im ersten Beitrag bearbeiten.



    ....und viel Spaß

    MfG sidolinx

    Have a lot of fun!

    Für den Inhalt des Beitrages 19342 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sidolinx

  • Während Windows mit einem "normalen" Passwort klar kam, wollte Linux den HEX Wert haben. Jo, und das war's auch schon!
    Danke für eure Unterstützung!



    Deshalb auch der mehrfache Hinweis die Verschlüsselung testweise auszuschalten ;)


    Na dann gratuliere ich mal zum Erfolg und wünsche viel Spaß mit Deiner Suse.


    lg Robbie

    Für den Inhalt des Beitrages 19347 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie