(gelöst) DSL Router Loadbalancer

Hinweis: In dem Thema (gelöst) DSL Router Loadbalancer gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hat einer mal versucht Linux mit 3 Netzwerkarten auszurüsten und dahinter 3 DSL Anschlüsse.


    Mein Problem ist das ich einen Kunden habe der leider nur DSL Light bekommt. Meine Idee ist jetzt 3 mal DSL Light mit 3 Dosen zu nehmen und dahinter ein Linux mit 3 Netzwerkarten. Würde Linux die Last beim Surfen auf alle 3 DSL Leitungen verteilen oder hat eine die höhere Prio und lässt die anderen unbenutzt?

    Keiner wird gezwungen OpenSUSE zu benutzen !


    Ich genieße jeden Tag mit meinem SuSE Rechnern seit 1996 ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Flytronik ()

    Für den Inhalt des Beitrages 19098 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Flytronik

  • Hallo,


    erst mal die Frage wie viele Leitungen bekommt dein Kunde den ins haus, das du 3 mal DSL bestellen kannst.


    Im Normalfall dürften 4 Kupfer Drähte in das Haus kommen. Dann könntest du höchstens 2 Mal DSL machen.


    Ich kenne jetzt Load Balancing von 2 DSL Anschlüssen, dafür gibt es Router die das können.


    Aber ich denke das Linux das auch können müsste.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 19102 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark

  • Das ist kein Problem da es sich um ein Büro Komplex handelt. Jeder Raum hat eine eigene Leitung. habe es aber schon gefunden und gelöst.

    Keiner wird gezwungen OpenSUSE zu benutzen !


    Ich genieße jeden Tag mit meinem SuSE Rechnern seit 1996 ^^

    Für den Inhalt des Beitrages 19110 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Flytronik