(gelöst) Extern gespeicherte Mails lassen sich nicht mit Evolution öffnen

Hinweis: In dem Thema (gelöst) Extern gespeicherte Mails lassen sich nicht mit Evolution öffnen gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Ich kann Emails, die ich abgespeichert habe nicht mit Evolution öffnen. Wei0 jemand einen Rat?
    Ich benutze Opensuse 11.2

    Einmal editiert, zuletzt von Achim ()

    Für den Inhalt des Beitrages 19220 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Achim

  • Hast Du schon mal versucht, das Mail wieder zurück in den Eingangsordner zu schieben und es so zu öffnen?

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 19221 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie

  • Hallo Achim,


    zunächst mal begrüße ich Dich in diesem Forum.


    Dann noch zwei kleine Fragen: wie speicherst Du die Nachrichten ab und wie willst Du sie wieder aufrufen?
    Ich testete jetzt mal wie das bei Evolution funktioniert. Die Nachricht wurde von Evolution als Mailbox File abgespeichert. Dann importierte ich die Datei in Evolution mit


    >Datei>importieren


    und folgte dem Import-Assistenten. Ich selbst benutze Evolution nicht und mein Mailprogramm erkannte die Mail zunächst nicht. Wenn Du die Nachrichten nicht mit Evolution abgespeichert hast könnte auch das die Ursache sein.

    Gut, besser, SUSiE :thumbup:


    Liebe Grüße von Zodiacus

    Für den Inhalt des Beitrages 19223 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Zodiacus

  • Zum besseren Verständniss: Zuerst habe ich eine Eingangsmail mit Menü Datei - Nachricht speichern auf dem Desktop abgelegt.
    Dann habe ich mit rechter Mausklick, "Öffnen mit Evolution" versucht die Datei zu öffnen. Das hat so nicht funktioniert. Dann nochmal probiert über die Konsole mit evolution "Dateiname". Kamen eine ganze Menge Fehlermeldungen. Das mit dem importieren hat geklappt.


    Das erste Verfahren funktioniert eigentlich bei den meisten Mailprogrammen, wundert mich das das mit Evolution nicht geht.


    Auf jeden Fall vielen Dank für die Antwort

    Für den Inhalt des Beitrages 19224 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Achim

  • Hi,


    wenn für dich das Thema erledigt ist, dann setze bitte ein [gelöst] vor die Überschrift deines ersten Threads.

    MfG sidolinx

    Have a lot of fun!

    Für den Inhalt des Beitrages 19226 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sidolinx