[erledigt] Firewall oder anderes Problem?

Hinweis: In dem Thema [erledigt] Firewall oder anderes Problem? gibt es 29 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • aha, wie kann ich dieses "offene" Scheunentor wieder schließen?


    Öffne in Yast die Firewall Einstellungen und schau dort bei erlaubte Dienste nach und lösch sie.


    wenn das alles so einwandfrei im IE funzt, dann ist dieser Browser ja tatsächlich ein Schweizer Käse ?!?



    Ja


    Mach mal hier oder hier einen Portscan um zu sehen ob Dein System dicht ist

    Für den Inhalt des Beitrages 19425 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Zitat

    aha, wie kann ich dieses "offene" Scheunentor wieder schließen?

    Bin mir nicht sicher, das sollte es aber machen

    Code
    iptables -I INPUT -p tcp --dport 80 -j REJECT
    iptables -I INPUT -p tcp --dport 443 -j REJECT

    Außerdem sind die Einstellungen nach dem Neustart wieder zurückgesetzt.

    Für den Inhalt des Beitrages 19426 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rogi

  • Robbie, Rogi und alle anderen, ich sag mal wieder DANKE, das war interessant und lehrreich für mich.
    Ich würde vorschlagen den thread zu schließen, wir lesen uns beim nächsten Problem! Ich bleibe zunächst dabei
    das ganze weiterhin in der V-Box laufen zu lassen, das erscheint mir vernünftiger


    Gruß Stephan

    Für den Inhalt des Beitrages 19446 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: kayman36

  • Hallo Stephan,


    muss ich wohl überlesen haben.


    Wenns in der VBox läuft, liegt es tausendprozentig nicht an der Firewall.


    Hier dürfte es wirklich allein am Browser liegen; wie zodiacus schon schrieb wegen Activx oder sonstiges was nur der IE beherrscht.


    Wie siehts denn in VBox mit einem Windows Firefox aus?


    Die schreiben auch was von Flash; hast Du ausser dem Adobe Flash noch irgendwas anderes an Flash-Komponenten installiert?

    Für den Inhalt des Beitrages 19450 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Hallo zusammen.


    da hier anscheinend einige Verwirrung darüber herrscht, was eine Firewall ist und kann und nicht ist und nicht kann, empfehle ich die Lektüre von Lutz Donnerhacke - Firewall-FAQ. Einfach bei Google eingeben und alles lesen.


    Liebe Grüße


    Erik, der seit 20 Jahren ohne Firewall auf dem Arbeitsplatzrechner auskommt. ;)

    Für den Inhalt des Beitrages 19494 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: erikro

  • sorry das ich erst jetzt antworte :wacko:
    in der V-Box läufts auch im firefox aber da hab ich auch die entsprechende Software laufen und bräuchte die webbasierte Version ja nicht, es wäre schön gewesen wenn es auch unter Linux im firefox gelaufen wäre, dann hätte ich die V-Box runter schmeissen können. Aber es scheint mal wieder so zu sein das es ohne windows nicht geht, aber ich kann mit der V-Box leben.. Adobe Flash ist installiert aber die Ports, was ja das Thema hier schon die ganze Zeit war, müssen stets geöffnet sein und für mich stellt sich eigentlich die Frage wieso das unter windows anscheinend kein Problem ist aber unter Linux, auch auf die Gefahr hin das es zu Sicherheitslücken kommt, aber es gibt ja Hunderttausende die so arbeiten und sich wohl keine Gedanken wegen der Ports machen ?!?! Manchmal widerspricht sich das ganze für mich etwas...


    Stephan


    Stephan

    Für den Inhalt des Beitrages 19725 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: kayman36


  • danke, das werd ich mir mal genauer durch lesen!!

    Für den Inhalt des Beitrages 19726 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: kayman36

  • Ich denke, dass Windows registrierten Anwendungen vertraut und die Ports automatisch für sie öffnet. Somit dürfte das keine Sicherheitsrisiko seine, solange die Anwendungen nicht kompromittiert sind. Es kann sein, dass dein Problem nicht an Firewall liegt, deswegen würde ich das schon probeweiser ausschalte und testen. Die Wahrscheinlichkeit, dass dich in dieser Minute jemand angreifen will ist nicht wirklich groß. Du kannst es auch aus der Live CD machen.

    Für den Inhalt des Beitrages 19727 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rogi

  • Hallo,


    hat sich das Problem gelöst oder wird noch Hilfe benötigt?


    Wenn sich das Problem gelöst oder erledigt hat, dann bitte entsprechend editieren.


    Vielen Dank.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 19941 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark

  • Da hier seit längerem keine Aktivität mehr festzustellen ist wird dieser Thread geschlossen.


    Bei Rückfragen PN an mich.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 21224 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark