[erledigt] Firewall oder anderes Problem?

Hinweis: In dem Thema [erledigt] Firewall oder anderes Problem? gibt es 29 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Möglicher Weise arbeitet die Finanzsoftware mit ActiveX-Elementen. Das wäre ein Grund, warum nur mit dem IE auf die Seite zugegriffen werden kann und ein Grund die Finger von dieser Seite zu lassen. Teste doch mal ob Du auf eine andere sichere Seite zugreifen kannst. Dann wäre schon mal geklärt ob es ein generelles Problem ist oder es an dieser einen Website liegt.

    Gut, besser, SUSiE :thumbup:


    Liebe Grüße von Zodiacus

    Für den Inhalt des Beitrages 19281 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Zodiacus

  • Ob es an Firewall liegt, kann du erfahren, indem du es abschaltest. Das lässt sich einfach in Yast anstellen.

    Für den Inhalt des Beitrages 19282 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rogi

  • Also, die Firewall abzustellen ist nicht empfehlenswert! Ohne Firewall ist der Rechner offen wie ein Scheunentor und dementsprechend angreifbar. Auch wenn Linux nicht so empfindlich ist wie Windows ist es nicht unverwundbar und kann bei mangelnder Vorsicht zu üblen Dingen missbraucht werden.

    Gut, besser, SUSiE :thumbup:


    Liebe Grüße von Zodiacus

    Für den Inhalt des Beitrages 19283 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Zodiacus

  • Hallo Leute,


    habe folgende Nachricht bekommen:


    =================================================================================================


    Stephan,


    Thank you for the email. TSG should work just fine in Firefox, here is a list of system requirements for the platfrom:


    System Requirements:


    The ability to install/use flash version 9 or above in a browser.


    Ports 80 and 443 must be open


    Streaming data must be allowed
    ========================================================================================================


    Bevor ich jetzt irgendwas falsch mache würde ich gerne eure Meinung lesen und vieleicht ne kurze Erklärung wo ich die Ports
    und auch die Streaming Einstellung einsehen kann


    Stephan

    Für den Inhalt des Beitrages 19405 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: kayman36

  • Die Ports 80 (http) und 443 (https) müssen eigentlich nur geöffnet sein wenn Du selbst einen Webserver laufen hast. Wenn ein Programm auf diese Ports zugreifen will, will es auf deinen Rechner zugreifen. Du solltest Dir genau überlegen ob Du das willst! Hast Du schon versucht auf andere sichere Seiten zuzugreifen? Die Ports in meiner externen Zone sind alle dicht, trotzdem kann ich alle Websites abrufen.

    Gut, besser, SUSiE :thumbup:


    Liebe Grüße von Zodiacus

    Für den Inhalt des Beitrages 19407 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Zodiacus

  • Die Ports kannst du damit öffnen

    Code
    iptables -I INPUT -p tcp --dport 80 -j ACCEPT
    iptables -I INPUT -p tcp --dport 443 -j ACCEPT

    Wie schon Zodiacus geschrieben hat, erlaubst du dadurch Serverdienste auf deinem PC.

    Für den Inhalt des Beitrages 19410 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rogi

  • danke für den Hinweis! das ganze ist mehr oder weniger eine Webversion der eigentlichen installierbaren Software und soll eine Alternative für Linux und Mac User sein, dieses Firma selbst ist zuverlässig, ich bin da schon über 10 Jahre Kunde. Außerdem wäre es für mich der letzte Schritt um endgültig Windows zu verbannen und die V-Box zu löschen, bzw nicht mehr davon abhängig zu sein. Ich werds testen und beobachten, auch in dem dazu gehörigen Forum denn es sieht wohl so aus das insbesondere Mac User großes Interesse haben.


    Stephan

    Für den Inhalt des Beitrages 19415 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: kayman36

  • eine Frage noch: kann jeder Serverdienst nach dem öffnen darauf zugreifen oder immer nur die von mir angewählte Seite, bzw der angewählte Server?

    Für den Inhalt des Beitrages 19416 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: kayman36

  • Jeder, ein geöffneter Port ist ein offenens Scheunentor

    Für den Inhalt des Beitrages 19421 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • aha, wie kann ich dieses "offene" Scheunentor wieder schließen? kann ich bitte den dafür erforderlichen Quellcode haben? aber eines interessiert mich ja schon mal. wenn das alles so einwandfrei im IE funzt, dann ist dieser Browser ja tatsächlich ein Schweizer Käse ?!? 8|

    Für den Inhalt des Beitrages 19424 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: kayman36