(gelöst)Opensuse live-CD - wie installieren

Hinweis: In dem Thema (gelöst)Opensuse live-CD - wie installieren gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    bisher habe ich Opensuse mit der heruntergeladenen DVD installiert. Da diese DVD nicht mehr lesbar ist habe ich mir eben die Live-CD runtergeladne. Ich habe in dem Bootbildschirm aber leider keine Option zum installieren gefunden. Ist die Live-CD nicht installierbar???


    Gruß Wodan

    Für den Inhalt des Beitrages 1806 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Wodan73

  • Hallo Wodan73,


    man kann OpenSuse auch mit der Live CD installieren. Geht über Yast.
    Ganz Normal von der CD Booten und dann kann mit mit Yast das System installieren.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 1810 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark

  • oh, ich habe übersehen das es auf dem Desktop auch das icon "install" gibt.


    Ich wusste nicht das man direkt aus dem Live-System opensuse installieren kann.


    Danke für deine Antwort.



    Gruß Wodan

    Für den Inhalt des Beitrages 1814 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Wodan73

  • Hallo Wodan73,


    kann ja mal passieren. Ich hoffe das die Installation geklappt hat.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 1826 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark