openSUSE Live USB-Stick erstellen

Hinweis: In dem Thema openSUSE Live USB-Stick erstellen gibt es 1 Antwort.
  • Hier in Anleitungen/HowTo`s sind ja schon einige Anleitungen zu finden, um sich einen Suse Live USB-Stick zu erstellen.


    Ich füge hier noch eine (nicht von mir stammende) Anleitung hinzu, die ich selbst so durchgeführt habe.


    Um CopyRights zu wahren, kopiere ich hier nicht einfach von anderen erstellte Anleitungen hier rein sondern man findet die Anleitung genau hier


    Ein Live System auf USB ist auch dann interessant, wenn man stolzer Besitzer eines der vielen Netbooks ist, aber über kein internes oder externes CD-Laufwerk verfügt.


    Auch zum "Vorführen" seiner Susi bei zu bekehrenden Window-Usern ist der Stick ideal

    Für den Inhalt des Beitrages 19658 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Da kann man dann auch die CD nehmen. Ich benutze den yast2-product-creator mit kiwi, da kann man dann auch Dateien auf dem Stick speichern. Mach ich mir immer fertig wenn ich in den Urlaub fahre. Verschlüsseltes Dateisystem und alle Dokumente Scannen und druf fals mal geklaut oder verloren. In einem Internetcafe oder im Hotel hat man dann auch ein deutsches System und Tastatur.

    Keiner wird gezwungen OpenSUSE zu benutzen !


    Ich genieße jeden Tag mit meinem SuSE Rechnern seit 1996 ^^

    Für den Inhalt des Beitrages 19661 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Flytronik