(gelöst)Okular Navigation

Hinweis: In dem Thema (gelöst)Okular Navigation gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,
    ich nutze Okular schon eine Weile als PDF Reader. Bisher war es so, dass die Navigationstasten < und > eine Seite vor bzw. zurück geblättert haben. Das funktioniert jetzt nicht mehr. Kann mir jemand sagen woran das liegt?
    Danke.
    Gruß
    Torsten

    openSUSE 11.2
    KDE 4.3.5
    AMD Athlon 64 Processor 3000+
    NVIDIA GeForce 8500 GT, Treiber: 195.36.15

    Für den Inhalt des Beitrages 19663 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Waldschrat

  • Hallo Torsten,


    funktioniert bei mir einwandfrei, allerdings nur wenn ein mehrseitiges PDF geladen wurde.


    Hast mal nach Updates geschaut?


    Vielleicht könntest Du ja auch mal auf KDE 4.4.3 updaten.


    lg Robbie

    Für den Inhalt des Beitrages 19664 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Vielleicht hast Du die Kurzbefehle auf Standard gesetzt. Ggf durch ein Update. Gehe in der Okular-Menüleiste auf "Einstellungen>Kurzbefehle festlegen" und suche in der Liste den Eintrag "nächste Seite", dort klickst Du "Benutzerdefiniert" und anschließend den Button "Keiner" an. Dann drückst Du auf der Tastatur den Pfeil rechts oder eine andere Tastenkombination Deiner Wahl. Gehe beim Listeneintrag "Vorige Seite" entsprechend vor und klicke dann auf OK.

    Gut, besser, SUSiE :thumbup:


    Liebe Grüße von Zodiacus

    Für den Inhalt des Beitrages 19670 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Zodiacus

  • Vielleicht hast Du die Kurzbefehle auf Standard gesetzt.



    Ja daran lag es, danke.
    War übrigens auch ein Irrtum von mir. Bisher hatte ich immer ein Laptop mit Windows und den Foxitreader. Da ist diese Einstellung Standard. Das Okular nicht wie gewohnt blättert habe ich am PC nicht so wichtig genommen, jetzt auf dem Laptop stieß es mir auf...
    Naja... :whistling:


    Gruß
    Torsten

    openSUSE 11.2
    KDE 4.3.5
    AMD Athlon 64 Processor 3000+
    NVIDIA GeForce 8500 GT, Treiber: 195.36.15

    Für den Inhalt des Beitrages 19679 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Waldschrat