[Gelöst]Breitbandverbindung Alice DSL-> Inet geht nicht

Hinweis: In dem Thema [Gelöst]Breitbandverbindung Alice DSL-> Inet geht nicht gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen,
    Ich habe OpenSuse 11.0 auf meinem alten pc installiert, nur gaht da das Internet nicht. Ich habe dsl von Alice und da ich da den günstigsten Tarif haben wollte habe ich auch nur ein Modem.


    Unter Windows läuft des wie folgt: Ich gehe in die Netzwerkumgebung und füge eine neue Verbindung hinzu. Im Assistenten wähle ich "Breitbandverbindung" gebe dort meinen Nutzernamen und mein PW, was ich von Alice habe ein. Immer wenn ich ins Internet möchte und es beteht noch keine Verbindung, dann muss ich mich erst einwählen, so wie früher beim Modem nur schneller :)


    Unter yast habe ich bei Provider mein Alice Login, PW angegeben und habe ein Hacken bei Wahlverbindung gesetzt. Weiterhin habe ich mir aus dem Inet die Server IPs von Alice gezogen und dies eingetragen. auch nach mehrmalgen neustarten funst das inet immer noch nicht habe schon an allen möglichen stellen IPs und Logindaten angegeben. Muss ich noch etwas bei Routing angeben.
    Wie erstelle ich eine richtige Breitbandverbindung unter Linux(Suse)
    Danke schonmal im voraus.


    Gruß Meho

    Einmal editiert, zuletzt von D_Dau ()

    Für den Inhalt des Beitrages 1863 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Meho

  • Tja, aus Deiner Beschreibung werde ich nicht schlau. Ich würde das Modem die Netzwerkkarte via DHCP ansteuern lassen und meine Zugangsdaten im Modem eintragen. Welches Modem hast Du überhaupt? Möglicherweise ist der Alice-Zugang schon drinn.


    Ansonsten hilft Dir vielleicht diese Seite.


    Viel Erfolg


    hd0

    AMD M2 64 6000+ | NVidia 9500GT Palit | Matrox 500 GB S-ATA | AOC 2216Sw | openSUSE 11.1

    Für den Inhalt des Beitrages 1865 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hd0

  • hi hd0.
    danke für die antwort, doch das ist das was ich schon gemacht hatte, aber das passt nicht. wer musste denn das schonmal so bei sich machen?


    ich hab ein modem, ein reines modem das hat kein userinterface, was ich per ip ansprechen kann, irgendeins von siemens ads c2 (RoHS), wer damit was anfangen kann. ich hab von alice auch nur eine loginnr bekommen und keine ips oder so etwas und in der anleitung ist leider keine beschreibung zu linux. :(


    ich hab meinen rechner eine statische ip zugewiesen und wenn cih in der konsole pingen möchte kommt nur "Network is unreachable"


    komme immer noch nicht rein über weitere lösungsvorschläge würd ich mich freuen.

    Für den Inhalt des Beitrages 1882 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Meho

  • Hallo Neuer,


    willkommen hier. So Probleme mit Modem. Schon diese Adresse probiert?


    http://192.168.1.1/MainPage?id=59


    Möglicherweise bekommst Du hier weitere wichtige Infos.


    Viel Erfolg


    hd0

    AMD M2 64 6000+ | NVidia 9500GT Palit | Matrox 500 GB S-ATA | AOC 2216Sw | openSUSE 11.1

    Für den Inhalt des Beitrages 1883 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hd0

  • hi voll geil der link von siemens, durch das umstellen des modems auf rooter konnt ich das mit linux problemlos hinbekommen: vielen dank problem gelöst.


    mich würde es trotzdem noch interessieren wie die einstellungen wären wenn ich kein dhcp haben würde. feste ip + ???


    wer da noch was weis kann das ja hier bitte posten


    danke für die gute hilfe hd0
    gruß meho

    Für den Inhalt des Beitrages 1887 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Meho