[Erledigt]Wlan-will net

Hinweis: In dem Thema [Erledigt]Wlan-will net gibt es 25 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,


    ich bins mal wieder- ping-
    Weiß nicht weiter und dass auch noch beim selben Problem welches sich hier schon mal gelöst hatte. :wacko: (peinlich)
    Naja Tatsache ist ich krieg mein Wlan doch nicht wieder hin.
    Es geht trotz folgender Ausgabe nicht :


    Vermute dass es am Treiber liegt. Aber da hab ich eigentlich
    den selben wieder installiert wie das letzte mal als es dann funktioniert hat.


    broadcom-sta - Broadcom 802.11 STA driver
    broadcom-sta-kmp-debug - Broadcom wl.ko Kernel Module
    broadcom-sta-kmp-default - Broadcom wl.ko Kernel Module
    dann noch - desktop,- pae und -xen.
    (für kernel 2.6..31-5)


    weiß jemand einen Rat ??


    Gruß
    ping

    Einmal editiert, zuletzt von ping ()

    Für den Inhalt des Beitrages 19852 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ping

  • Hallo zusammen,


    guckst Du hier (erster Link, den Google auf die Frage "broadcom Suse 11.2" liefert)


    http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=19&t=105687&start=0


    und hier (Link in der gerade genannten Adresse)


    http://packman.links2linux.de/package/broadcom-wl


    sofern Du wirklich die broadcom-Module brauchst. Leider hast Du mir nicht verraten, welche Karte Du hast. Bei der zweiten Adresse musst Du nur auf "1 click install" zu klicken.


    hth


    Liebe Grüße


    Erik

    Für den Inhalt des Beitrages 19854 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: erikro

  • ach ja - ich habe einen Fehler bemerkt.
    Man darf ja nur jeweils einen Treiber und den dazugehörigen .sta installieren. (weil ich oben alle aufgezählt hatte
    .desktop, ...default, ..)
    Also ich hab nen ".default kernel". Habe dazu den Treiber installiert und alle anderen deinstalliert.
    Aber es funktioniert nicht.


    Ich habe mal das NW-Collect New Data durchlaufen lassen aber es findet keine offensichtlichen Fehler.


    Meine Karte ist : C79 [Quadro FX 470M]


    Das mit dem 1 Click install haut auch nicht hin.

    Für den Inhalt des Beitrages 20620 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ping

  • Hier die Collect NW Data in zwei Nachrichten aufgeteilt.
    Da man ja "nur" 10 000 Zeichen zur Verfügung hat.
    (Eine PDF konnte ich nicht erstellen)


    Für den Inhalt des Beitrages 20621 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ping

  • (Hoffe ich verärgere niemand mit diesem langen Code.)


    Für den Inhalt des Beitrages 20622 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ping

  • Zitat

    *** uname -a
    Linux linux-8x52 2.6.31.5-0.1-default


    Wenn ich per


    suche, finde ich nur Treiber für Kernel 2.6.31.12_0.2
    Du hast aber Kernel 2.6.31.5_0.1


    Versuch es mal hiermit:
    http://download.opensuse.org/r…/aspireone/openSUSE_11.2/. Vorher aber das installierte Paket löschen.


    Oder:


    Updaten auf Kernel 2.6.31.12_0.2 und den Packman Treiber verwenden.


    Sauerland

    Für den Inhalt des Beitrages 20623 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Also das repo einbinden klappt irgendwie nicht.
    Jedesmal bringt er die Fehlermeldung: ....kann nicht erstellt werden. bitte ändern sie die URL und versuchen sie es erneut.


    Seltsam finde ich es allerdings schon dass nicht der ---0.5 treiber installiert ist, da ich ihn eigentlich bei "Versionen"
    (wie mir hier im Forum bereits schon einmal verklickert wurde) ausgewählt habe.
    ----
    Aber um die zweite Möglichkeit auszuprobieren wärs echt gut wenn du mir erklären könntest wie man
    auf einen anderen Kernel updated. (habe bereits auf eigene Faust versucht mich zu informieren, bin leider auf keinen
    grünen Zweig gekommen)

    Für den Inhalt des Beitrages 20641 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ping

  • Habe gerade probiert das repo einzubinden und es funktioniert.


    Zum updaten des kernels.
    der 2.6.31.12_0.2 ist im update repo.

    Für den Inhalt des Beitrages 20642 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • (fang an- an mir zu zweifeln ey. Habs so oft probiert nie gings und jetzt wo du sagst du hast es probiert: )


    es geht tatsächlich.
    Na immerhin. Das Repo ist eingebunden. Habe Version ...0.5 ausgewählt.
    Aber es geht trotzdem nicht.
    Dann muss mein Fehler ja doch woanders liegen.
    Bin mal wieder am Ende....
    Hoffe auf Euch (Dich)...

    Für den Inhalt des Beitrages 20647 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ping

  • Hat denn keiner mehr eine Idee was ich noch probieren könnte ??
    ich weiß echt grad nicht mehr was ich machen soll.
    (habs auch schon mit Knetworkmanager versucht)

    Für den Inhalt des Beitrages 21708 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ping