[Erledigt]Wlan-will net

Hinweis: In dem Thema [Erledigt]Wlan-will net gibt es 25 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Poste bitte noch einmal:

    Code
    uname -a


    Code
    zypper se -si broadcom


    Code
    zypper se -si kernel


    Sauerland

    Für den Inhalt des Beitrages 21711 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • irgendwas stimmt da nicht ...wenn mir nur einer sagt was...
    (er bringt immer die Meldung dass auf das eine Repo nicht zugegriffen werden kann....!???)


    Code
    linux-8x52:~ # uname -a
    Linux linux-8x52 2.6.31.5-0.1-default #1 SMP 2009-10-26 15:49:03 +0100 i686 i686 i386 GNU/Linux



    Für den Inhalt des Beitrages 21744 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ping



  • Das Repo gibts auch nicht mehr und kann gelöscht werden.


    Allerdings kann ich Dir auch nicht sagen wo Du Treiber nun herbekommst.


    Das dürfte Dir mein Vorredner sagen können.


    Eins möchte ich aber noch als Tipp anmerken:


    Bekommst Du durch Email eine Nachricht dass Dir hier jemand geantwortet hat, rate ich Dir dringend dazu mal sofort dieses Forum aufzusuchen um den Betreffenden hier noch zu erreichen.


    Sonst dauert die Lösung Deines Problems Jahre.

    Für den Inhalt des Beitrages 21746 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • mmh ok das ist ein guter Tipp.
    Der Haken an der Sache ist dass ich seit geraumer Zeit überhaupt keine Nachricht mehr per
    E mail krieg wenn hier jemand geantwortet hat...
    woran kann das jetzt wieder liegen ? (naja ist aber eigentlich auch kein wirkliches Problem - guck ich halt
    direkt hier im Forum.)


    Zu den Repos - ich komm da noch immer nicht ganz mit.
    Habe ich nun ein Repo eingebunden und den darin enthaltenen Treiber installiert
    ist es dann (nach dem Installieren) nicht egal ob es das Repo noch gibt oder nicht ??
    Es kann doch nicht sein dass dann wenn es das Repo nicht mehr gibt plötzlich auch
    mein installierter Treiber nicht mehr da ist oder ..?

    Für den Inhalt des Beitrages 21782 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ping

  • Nein kann ich mir auch nicht vorstellen.


    Allerdings kannst sauerland und erikro auch mal ne persönliche Nachricht schreiben wann ihr mal gemeinsam im Forum seid um mal gezielt die Konfiguration gemeinsam in Angriff zu nehmen :)

    Für den Inhalt des Beitrages 21785 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Poste bitte noch mal die Ausgabe des scripts wie in Post #4.


    Sauerland

    Für den Inhalt des Beitrages 21848 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • @ ping kleiner einwurf am rande:
    klickst du unten hier auf der seite auf "thema abonnieren" müsste dein problem mit den emails schon mal behoben sein ;)

    Für den Inhalt des Beitrages 21849 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: zidonas

  • dhcp im Router eingeschaltet?

    Zitat

    eth1: No DHCP server detected info, eth1: hardware address = ##:##:##:##:##:#2
    info, eth1: broadcasting for a lease
    debug, eth1: sending DHCP_DISCOVER with xid 0x69e6b374
    debug, eth1: waiting for 3 seconds
    info, eth1: exiting



    Netzwerkkabel beim Test abgezogen (sonst wärst Du im Internet da ping auf opensuse = ok)



    modprobe ssb ausgeführt?


    Du hast alles anscheinend per Yast konfiguriert?


    Sauerland

    Für den Inhalt des Beitrages 21883 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland