[Erledigt]Wlan connect beim hochfahren Problem

Hinweis: In dem Thema [Erledigt]Wlan connect beim hochfahren Problem gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Erstmal Tach zusammen,
    bin neu hier (zumindest aktiv) und muß ein dickes Laut an das Forum aussprechen. Hier sind die Leute noch
    richtig "nett" zu einander.


    Nun zu meinem Problem:


    Ich betreibe ein Netzwerk mit einer Profilverwaltung über LDAP. Jetzt ist mein Problem, dass sich User nicht über Wlan am System anmelden können, weil der Wlan-Connect in den User-Profilen abgelegt ist. Wie kann ich den Connect vor die Anmeldung legen?
    Wlan mit Usern, die sich lokal am Client anmelden funktioniert einwandfrei, Hardware- oder Treiberfehler kann man also ausschließen.


    System:
    Server: Extis Open School Server
    Clients: opensuse 11.0
    Wlan über NetworkManager
    Notebooks: Terra Std/BTO System.


    Ich suche mir schon seit Tagen nen Wolf und würde mich über einen Typ sehr freuen.
    Vielen Dank im voraus.

    Einmal editiert, zuletzt von D_Dau ()

    Für den Inhalt des Beitrages 19877 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: buzzjump

  • Hallo zusammen,


    Ich betreibe ein Netzwerk mit einer Profilverwaltung über LDAP. Jetzt ist mein Problem, dass sich User nicht über Wlan am System anmelden können, weil der Wlan-Connect in den User-Profilen abgelegt ist.
    Wlan über NetworkManager
    Notebooks: Terra Std/BTO System.


    Das kann so nicht funktionieren. Benutze nicht den NetworkManager, sondern die klassische Methode ifup. Also z. B. in Yast auf diese Methode umstellen und dort dann auch die entsprechende WLAN-Verbindung einrichten.


    Ich suche mir schon seit Tagen nen Wolf und würde mich über einen Typ sehr freuen.
    Vielen Dank im voraus.


    Also für einen Typ empfehle ich die lokale Disko oder bei gutem Wetter auch den Park oder das Schwimmbad. ;)


    Liebe Grüße


    Erik

    Für den Inhalt des Beitrages 19898 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: erikro

  • Für den Inhalt des Beitrages 19938 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: buzzjump

  • Da seit längerem nicht Aktiv wird das Thema Geschlossen.


    Sollten dennoch weitere Fragen sein bitte PN an mich.

    Für den Inhalt des Beitrages 21760 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau