Huawei E160 UMTS Stick & ICH das passt nicht... Hilfe

Hinweis: In dem Thema Huawei E160 UMTS Stick & ICH das passt nicht... Hilfe gibt es 1 Antwort.
  • :smilie_pc_011: :smilie_pc_012: Hallo!


    Ich werde mal wieder eine dumme Frage stellen, ich hoffe ihr habt sie vermisst....


    Also ich habe Suse 11.2 32 Bit als singleboot auf einem PC AMD Athlon 64 3200+ installiert. 1 GB Arbeitsspeicher und ATI Radeon R300NE. KDE ist auch druf ;)


    Mein Huawei E160 wird nicht erkannt. mit lsusb wird er an bus 001 device 004: Huawei Technologies


    erkannt.


    Die Speicherkarte kann ich über den Dateimanager aufrufen. Der Stick blinkt auch....


    Ich habe UMTSmon installiert und finde weder unter Netzwerkgeräte als auch unter Modem den Surfstick (O2)


    Mit sämtlichen gefunden Sachen hier im Forum und bei Herrn Google komme ich nicht wirklich weiter. Bitte habt ein Herz und helft mir, wenn ihr Euch über meine erneut dämliche Frage ausgelacht habt.


    Euch allen ein schönes WE und VIELEN DANK!



    Peter

    Für den Inhalt des Beitrages 19893 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Peter8500

  • Ich habe UMTSmon installiert und finde weder unter Netzwerkgeräte als auch unter Modem den Surfstick (O2)


    Den wirst auch dort nirgends finden.


    Wie Du den Stick zum funktionieren überredest, ist hier im Forum tausendfach gepostet worden.


    Bemühe die Suche und hast Du dann mit der Installation keinen Erfolg, postest Du bitte hier Schritt für Schritt was Du gemacht hast und wo es klemmt.


    lg Robbie

    Für den Inhalt des Beitrages 19896 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie