[ gelöst ] xorg.conf erstellen lassen

Hinweis: In dem Thema [ gelöst ] xorg.conf erstellen lassen gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,
    Ich möchte mir mal eine xorg.conf erstellen lassen.
    Habe zwar gelesen das man das macht mit init 3 und anschießend sax2, aber da tut sich nichts bei mir.
    sax2tools sind installiert laut Paketmanager.
    Mache ich da was falsch in der Konsole beim aufrufen von int 3 und sax2.
    Da kommt nur eine Fehlermeldung, leider kann ich diese je nicht kopieren.
    Das gleiche kommt wenn ich das init 3 beim booten an das Bootbarometer anhänge.


    Muss ich überhaupt eine xorg.conf erstellen lassen.
    Mein 3 D Effekte gehen ja auch so, die Treiber wurden ja bei der Installation installiert.

  • Hallo,


    Nein brauchst Du nicht.




    Seit Suse 11.2 wird überhaupt keine mehr erstellt und ab 11.3 wird es auch kein Sax mehr geben.




    11.3 läuft bei mir seit 3 Tagen; davon habe ich gefühlte 5 Tage gebraucht um irgendeinen propritären nvidia Treiber zu installieren.


    Ich bin auf das Geschrei hier im Forum gespannt wenn die 11.3 rauskommt.


    lg Robbie

    Für den Inhalt des Beitrages 20166 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Hallo,
    Alles klar, dann kann ich ja lange versuchen unter der openSUSE 11.3 RC1 das mit sax2.
    Da ja alles auch so läuft ist es auch egal ob man eine xorg.conf hat.
    Wenn die Final von 11.3 kommt werde ich diese dann auf meinem Hauptrechner installieren.
    Dort habe ich ein nvidia Geforce GTX 295 verbaut, da werde ich dann mal schauen ob ich den nvidia Treiber installieren kann wenn es nicht
    so funktioniert. Hier bei der Karte geht ja alles auch ohne den nvidia Treiber.
    Bei der 11.2 habe ich eben das Problem das ich keinen nvidia Treiber richtig installieren kann.
    Deswegen benutze ich jetzt die RC1 Version weil da alles geht.


    Habe das Thema als gelöst markiert wenn man die xorg nicht mehr benötigt.