[geschlossen]suse taugliche Soundkarte

Hinweis: In dem Thema [geschlossen]suse taugliche Soundkarte gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Leute


    Also ich habe hier folgendes Problem.
    Unter Opensuse 11.2 funktioniert kein Sound obwohl die richtigen Treiber installiert sind, nach einigen Recherchieren habe ich herausgefunden das dies bei meinen PC (scaleo 600) wohl normal ist .
    (das stand irgendwo im Wiki)


    Nun wollte ich eine neue Soundkarte kaufen,
    daher meine Frage an euch welche derzeit auf den Markt befindliche Soundkarten könnten funktionieren
    nach Möglichkeit ist die günstigere Alternative Vorzuziehen da ich keine besonders Leistungsfähige benötige,
    Danke im voraus an alle Antworten.

  • Hallo,


    schau Dir mal hier die Hardware datenbank an.


    lg Robbie

    Für den Inhalt des Beitrages 20179 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Hallo zusammen,


    bevor Du unnötig Geld ausgibst, würde ich Dir empfehlen, ins offizielle Forum von Open Suse http://forums.opensuse.org zu gehen und dort die Frage stellen. Wenn einer was zum Laufen kriegt, dann OldCPU. Der ist ein absoluter Multimedia-Spezialist für OpenSuse. Allerdings nur auf Englisch. Aber das meiste wird eh sein: Tipp mal zypper in ... Das kopierst Du dann einfach in Deine Konsole und der Sound läuft.


    Liebe Grüße


    Erik

    Für den Inhalt des Beitrages 20292 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: erikro