Ubuntu Live Stick mit schreibrecht ?

Hinweis: In dem Thema Ubuntu Live Stick mit schreibrecht ? gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo ich hoffe mir kann hier einer helfen.
    Ich möchte mit einem Windows PC einen Ubuntu live stick erstellen,
    auf dem ich auch schreibrechte besitze.
    Meine , alle Updates , Einstellungen usw. sollten gespeichert werden.


    Zu Verfügung steht ein Windows PC:


    - Adata c905 (8GB USB Stick)
    - Universal-USB-Installer-v1.6.5
    - Ubuntu-10.04-desktop-i386


    Hab mir bereits einen Live USB Stick erstellt der bootet und läuft 100%
    jedoch fehlen mir dann unter Ubuntu die Schreibrechte für Veränderungen


    Wenn ich mir jetzt :
    http://wiki.ubuntuusers.de/Liv…_persistente_Installation


    Jetzt, gehe ich davon aus , dass mir die Anpassungen für
    den persistenten Modus fehlt.


    Meine syslinux.cfg auf dem Stick sieht wie folgt aus:


    Code
    include menu.cfg
    default vesamenu.c32
    prompt 0
    timeout 50
    gfxboot bootlogo


    das wars…… ?(


    Was muss ich verändern, damit ich meinen Stick vollwertig nutzen kann,
    (updates, favorits, speichern von Dokumente etc) komm mit der Anleitung nicht ganz klar.


    Vielen dank für jede Hilfe !

    Gruß der Frank[N]Stein


    System Info


    Notebook: Medion MD97600 Chip: Intel Pentium M Prozessor 1,80GHz Speicher: 1GB DDR II SD RAM
    Grafik: Intel 915 GM 128 MB shared memory Display:15,4 Zoll Widescreen Festplatte: Samsung MP0808H 80GB
    ROM: DVD Rewriter 8x double layer W-Lan: Intel PRO/Wireless 2200BG OS: SuSE 11.1 Manager: KDE 4.1.3

    Für den Inhalt des Beitrages 20197 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Frank[N]Stein

  • Hallo,


    warum machst es Dir denn so kompliziert?


    Ubuntu Live-CD starten; dort gibts ein Programm, um Ubuntu einfachst auf den Stick zu expertieren einschließlich der persistenten Partition.


    lg Robbie

    Für den Inhalt des Beitrages 20207 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Danke für den Tipp , gibt es das Programm evtl. auch auf dem Livestick ?
    Große Downloads sin mir gerade nicht möglich. (Firma)

    Gruß der Frank[N]Stein


    System Info


    Notebook: Medion MD97600 Chip: Intel Pentium M Prozessor 1,80GHz Speicher: 1GB DDR II SD RAM
    Grafik: Intel 915 GM 128 MB shared memory Display:15,4 Zoll Widescreen Festplatte: Samsung MP0808H 80GB
    ROM: DVD Rewriter 8x double layer W-Lan: Intel PRO/Wireless 2200BG OS: SuSE 11.1 Manager: KDE 4.1.3

    Für den Inhalt des Beitrages 20213 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Frank[N]Stein

  • Es gibt Internet-Cafes und Du kannst Dir für Pfennigbeträge einen zweiten USB-Stick holen um Deine Daten da drauf speichern zu können.


    Ansonsten ist jetzt der Zeitpunkt gekommen das Ubuntu-Forum zu besuchen, oder wie stellst Du Dir vor, dass sich hier jemand für Dich auf die Suche begibt?


    lg Robbie

    Für den Inhalt des Beitrages 20220 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • :thumbup: Ich danke dir vielmals für diesen Tipp.

    Gruß der Frank[N]Stein


    System Info


    Notebook: Medion MD97600 Chip: Intel Pentium M Prozessor 1,80GHz Speicher: 1GB DDR II SD RAM
    Grafik: Intel 915 GM 128 MB shared memory Display:15,4 Zoll Widescreen Festplatte: Samsung MP0808H 80GB
    ROM: DVD Rewriter 8x double layer W-Lan: Intel PRO/Wireless 2200BG OS: SuSE 11.1 Manager: KDE 4.1.3

    Für den Inhalt des Beitrages 20221 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Frank[N]Stein