[ gelöst ] Treiber installieren per Konsole

Hinweis: In dem Thema [ gelöst ] Treiber installieren per Konsole gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,
    Könnte mir Bitte mal jemand einen Hinweis geben wie ich diesen Treiber den ich mir heruntergeladen habe
    installieren kann.


    NVIDIA-Linux-x86-256.35.run


    Bedanke mich jetzt gleich einmal für einen Tipp wie ich das machen muss.
    Kenne leider im Moment noch nicht viele Befehle wie man was über Terminal macht.

    Einmal editiert, zuletzt von Segelflieger ()

    Für den Inhalt des Beitrages 20214 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Segelflieger

  • Den Treiber zu installieren rate ich Dir dringend von ab.


    Du wirst jedesmal wenn ein X11 oder xorg oder Kernel-Update reinschneit vor einem schwarzem Bildschirm sitzen.


    Installiere Dir den propritären nvidia-Treiber mit dem Community-Repo von NVIDIA in Yast und gut ist.


    Es gibt nicht den geringsten Grund, den Treiber manuell installieren zu wollen oder zu müssen; das steht auch in dem Anleitungstext wo Du Dir den Treiber runter geladen hast.


    Ansonsten ist die manuelle Treiberinstallation hier im Forum so umfassend dokumentiert wie nix anderes.


    lg Robbie

    Für den Inhalt des Beitrages 20219 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Hallo,
    Dann ist es gut wenn ich den lieber nicht installieren soll.
    ich dachte wenn nvidia den anbietet damit der dann auch funktioniert.
    Danke für die Warnung.
    Habe es jetzt gefunden hier im Forum wo beschrieben ist wie man was installiert.
    Ist eben soviel da sich da noch etwas übersehe, habe schon etliches gelesen aber eben noch nicht alles wichtigste.

  • Hallo zusammen,


    schau mal auf der Nvidia-Seite selbst. Da steht auch beschrieben, wie Du mit dem Repo unter Suse den Treiber installierst.


    Liebe Grüße


    Erik

    Für den Inhalt des Beitrages 20226 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: erikro

  • Hallo,
    Ich schaue auch immer in die README Datei rein.
    Nur alles kann ich da nicht lesen weil meine Englischen Kenntnisse nicht gerade dafür ausreichend sind.
    Deswegen hängt es bei mir öfters das ich nicht genau weiß was zu tun ist und ich nach fragen muss.
    Würde ich das alles richtig interpretieren können wenn meine Sprachkenntnisse reichen würden, brauchte ich nicht so viel fragen.
    Ist mir selbst etwas unangenehm das ich die Sprache nicht richtig beherrsche.
    Habe mich aber leider für fremd Sprachen nie interessiert weil ich die ja beruflich nie benötigen werde.
    Ich lasse mir es ja so gut es geht von einem Übersetzungstool übersetzen.
    Ich lasse lieber die Finger von dem Treiber da ja mein nouveau 2D nouveau Gallium 3DTreiber seine Dienste super macht.
    Mit dem Treiber laufen auch alle Programme unter 11.3 RC1 die unter 11.2 ohne nvidia Treiber nicht laufen.

  • Hallo,


    nun entschuldige Dich mal nicht wegen mangelnder Sprachkenntnisse.


    Ein fünftel unserer Bevölkerung hatte überhaupt kein Englisch in der Schule und hat eher russisch lernen müssen.


    Von unserer älteren Bevölkerung ganz zu schweigen.


    lg Robbie (dem seine Tastatur schon fast durchgebissen ist, weil er Opera nicht als Standard Browser im System einrichten kann) :D

    Für den Inhalt des Beitrages 20228 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie