[erledigt] Verschiedene Programme starten nicht mehr nach Upate

Hinweis: In dem Thema [erledigt] Verschiedene Programme starten nicht mehr nach Upate gibt es 1 Antwort.
  • Hallo zusammen


    Installiert sind:
    openSuse 11.2, und KDE 4.4.4


    Ich habe einige Updates geladen und installiert. Unter anderem die neue Version des Firefox 3.6.4, und von KDE 4.4.3 auf 4.4.4
    Nach den Updates hatte ich dann festgestellt, dass EasyTag nicht mehr startete. Es fängt zwar an und man sieht das Fenster in der Task Leiste, aber nach einigen Sekunden verschwindet das wieder und nix weiter passiert.


    Darauf hin hab ich das Programm deinstalliert und nochmal installiert. Kein Erfolg.


    Nach einem Neustart des ganzen Rechner musste ich dann noch feststellen, das es eine ganze Reihe an Programmen gibt, die sich nicht mehr starten lassen.
    Also:
    EasyTag
    Firefox
    GoogleChrome


    Erst dachte ich, es seinen alles Java Programme, die nicht mehr starten, jedoch manche Java Programme starten. Liegt also nicht an Java selbst.


    Es liegt auch nicht am Linux User


    Nun habe ich habe keine Idee wie ich dem Problem mich nähern kann. Gibt es hier log Dateien wo das Startproblem geloggt sein könnte? Wie kann ich jetzt weiter vorgehen?


    Grüße
    TF

    Für den Inhalt des Beitrages 20294 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: TFToto

  • Öffne mal eine Konsole und versuch die betreffenden Programme damit zu starten. Programmname (z.B. firefox) eingeben und "Enter" drücken. Starten die Programme, verweisen die Links im KDE-Menü nicht mehr auf das richtige Ziel. Starten die Programme nicht, müsstest du in der Konsole entsprechende Fehlermeldungen finden.

    Gut, besser, SUSiE :thumbup:


    Liebe Grüße von Zodiacus

    Für den Inhalt des Beitrages 20296 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Zodiacus