[erledigt] Webseite und Datenbank spiegeln

Hinweis: In dem Thema [erledigt] Webseite und Datenbank spiegeln gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hiho,


    also folgendes: Ich würde gerne auf meinem Webserver eine Webseite mit MySQL-Datenbank und PHP-Dateien in eine Test-Subdomain als Testinstallation spiegeln. Dort würde ich dann gerne Aktualisierungen & Co von meinem CMS wenn nötig testen.


    Dateien zu synchronisieren dürfte kein Problem sein, das würde ich ja z.B. über rsync hinbekommen. Aber wie könnte ich am einfachsten bzw. effektivsten meine dazugehörige MySQL-Datenbank synchronisieren?

    Für den Inhalt des Beitrages 20408 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: TIIUNDER

  • OK, danke, das sieht schon mal gut aus. Allerdings ist dort nur beschrieben, dass man das zwischen zwei verschiedenen Rechnern machen kann. Ist das auch auf dem Server zwischen zwei Domains (bzw Subdomains) möglich?

    Für den Inhalt des Beitrages 20427 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: TIIUNDER

  • kannst du nicht einfach die FTP-Daten kopieren, den Ordner umbennenen, und die mySQl Daten kopieren? Die Subdomain leitet dann einfach zu dem Ordner um...

    Für den Inhalt des Beitrages 20475 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: bobo

  • Hi,


    da hier länger keine Aktivität festzustellen war wird dieser Thread geschlossen.


    Bei Rückfragen PN an mich.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 21958 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark