[ gelöst ] Frage zwecks dieser Meldung nach Update von Dateien

Hinweis: In dem Thema [ gelöst ] Frage zwecks dieser Meldung nach Update von Dateien gibt es 9 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,
    Mit zypper wurden ein Update auf 6 Dateien gemacht und dann kam diese Meldung zum Schluss.
    Habe auch man zypper aufgerufen nur was das alles bedeutet sind für mich noch böhmische Dörfer. :rolleyes: :rolleyes:
    Es gibt einige aktive Prozessen, die Dateien verwenden, die durch die
    letzte Aktualisierung gelöscht wurden. Evtl. möchten Sie einige davon
    neu starten. Zum Auflisten dieser Programme starten Sie 'zypper
    ps'.


    pc-jasmin:/home/jasmin # zypper
    ps




    Die folgenden aktiven Prozesse verwenden gelöschte
    Dateien:



    Sie möchten evtl einige dieser Prozesse neu starten.
    Siehe 'man zypper' zu Informationen über die Bedeutung der Werte in der
    obigen Tabelle.


    Ich merke zwar keine Fehler, aber wie startet man solche Prozesse neu wenn man es doch einmal benötigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Segelflieger ()

    Für den Inhalt des Beitrages 20546 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Segelflieger

  • Hi,


    also die Meldung ist (meiner Meinung nach) eigentlich selbsterklärend: Du hast etwas aktualisiert & jetzt sind eben noch Prozesse am laufen, die davon nichts mitbekommen haben. Diese Prozesse "denken" noch, dass sie die alten Programme, Bibliotheken, ... benutzen können, was aber schief gehen kann.


    Ich würde bei so vielen Prozessen den PC einfach neustarten, wenn es zu Problemen kommen sollte.

    Gruß, OnAir

    Für den Inhalt des Beitrages 20547 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: OnAir

  • Hallo,
    Gut, werde das nächste mal den PC immer neu starten.
    Kommt öfters vor wenn was aktualisiert wird das diese Meldung kommt.
    Soweit war es ja auch selbst erklärend und habe ich auch verstanden, nur wusste ich nicht was ich genau
    machen musste.
    Danke für die Auskunft.

  • Also auch dem Update-Wahn verfallen.


    Warum machst Du die Updates eigentlich mit der Konsole wenn Dir Zypper doch so fremd ist?


    Für was hast Du Yast?


    Wenn Du es nicht brauchst, kannst Dir auch eine andere Distri installieren, alleine schon deshalb, dass sich dann solche Fragen hier nicht mehr stellen.


    Übrigens: Sind Dir die Begriffe suchen und Suchmaschine bekannt? Zusätzlich zur Suchmaschine Deines Vertrauens gibt es auch eine Forumsuche

    Für den Inhalt des Beitrages 20553 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie


  • Hallo,
    Ich bin nicht dem Update Wahn verfallen, aber was ich mache hat schon seinen Sinn.
    Verstehen musst Du das auch nicht weil das sowieso nicht kannst.
    Zypper ist mir nicht fremd, nur gibt es einiges wa sich da noch nicht weiß.


    Du scheinst Dich etwas zu überschätzen das wurde Dir ja von anderen User schon sehr deutlich hier im Forum mitgeteilt.
    Es sind nicht alle als angebliche Linux Profis geboren.


    Und ob ich mir eine andere Distribution installiere, das muss Du schon mir überlassen.
    Du brauchst nicht auf meine Fragen zu antworten, denn soviel Hilfe sind deine Antworten so wieso nicht.

  • Du musst nicht gleich pampig werden.


    Ich unterstelle Dir, dass Du zu faul oder zu dumm bist eine Suchmaschine zu verwenden und lieber andere suchen lässt. Nämlich keinen anderen Schluss lassen Deine oft "sinnfreien" Fragen zu.


    Du mißbrauchst andere Forumsteilnehmer, Dir die banalsten Fragen die jeder 8jährige sich mit ein bißchen Recherche selbst beantworten kann, Dir in ihrer Freizeit das Suchen abzunehmen.


    Das ist ganz schlechter Stil, ob ich Dir nun antworte oder nicht.


    Wenn Du schon aus welchen niederen Beweggründen auch immer herauszufinden versuchst, was andere mir vielleicht mal mitgeteilt haben, dann bist Du ganz sicher auch schon auf den Link gestoßen wo Dir die Grundregeln eines Forums und der Selbsthilfe beschrieben worden sind.


    Oder für wie bescheuert musst Du Forumsteilnehmer halten, die Dir gestern erklärt haben zypper up zu verwenden und Du das eingesehen und bestätigt hast und das Thema auf "Gelöst" setzt und heute konträr dazu ein zypper dup fährst oder fahren willst und offensichtlich nicht weisst was das überhaupt soll oder tut oder nutzt und dann ohne eigene Recherche Deine "sinnfreien" Fragen dazu stellst?

    Einmal editiert, zuletzt von robbie ()

    Für den Inhalt des Beitrages 20561 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie


  • Hallo,


    "Wenn Du schon aus welchen niederen Beweggründen auch immer
    herauszufinden versuchst, was andere mir vielleicht mal mitgeteilt haben"


    Ich habe das nur durch Zufall gelesen was andere da von Dir halten.


    Mich interessiert so was nicht.


    Und für Bescheuert wie Du das nennst halte ich nie einen Forenteilnehmer.
    Das ist deine Meinung und nicht meine.


    Für mich ist das Thema erledigt.

  • Ich habe das nur durch Zufall gelesen was andere da von Dir halten.


    Mich interessiert so was nicht.


    Das liest sich in Deinem Beitrag aber völlig anders.


    Aus Desinteresse hast Du mir das nicht aufs Brot geschmiert.


    Und noch ein gutgemeinter Rat, wenn Du weiterhin Betriebssysteme testen willst und Dich weder im Netz noch mit einschlägigen Zeitschriften informieren willst:


    Melde Dich für Deine Tests in einer openSuSE Developer Mailingliste an; dort kannst testen bis das Du schwarz wirst.


    Dieses Forum hilft openSuSE Nutzer bei Problemen mit ihrem Betriebssystem und macht sich grundsätzlich keine Gedanken um User die ebensolches testen wollen ohne das geringste Verständnis dafür zu haben.

    Für den Inhalt des Beitrages 20565 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Das liest sich in Deinem Beitrag aber völlig anders.


    Aus Desinteresse hast Du mir das nicht aufs Brot geschmiert.


    Hallo,
    Das hast Du falsch aufgefasst oder ich habe mich nicht richtig ausgedrückt.
    Ich wollte nur darauf hinweisen das ich nicht die einzige bin, der manche Antworten von Dir nicht gefallen.
    Ist doch auch richtig das sich das Forum um die Probleme der User kümmert die Probleme mit openSUSE 11.2 haben.
    Ich teste keine anderen Linux Distributionen, denn ich habe ein super einwandfrei laufendes openSUSE 11.2.
    openSUSE wird mein Hauptbetriebssystem auch bleiben und deswegen habe ich auch ständig die neuste Test Version von 11.3 installiert und update diese auch regelmäßig.
    Deswegen kommen auch meine Fragen hier, leider vergesse ich immer wieder beim Posten das hier keine Fragen von 11.3 gern gesehen sind.


    Schön wäre es ja wenn es für die neusten Testversionen eine eigene Rubrik geben würde wo man solche Fragen stellen könnte und auch Erfahrungsberichte schreiben kann.
    Das würde ja allen zu Gute kommen, denn beim erscheinen der Final Version wird ja meistens zu 90% auf diese ein Update gemacht.


    Das war es was ich noch zu dem Thema zusagen habe.
    Entschuldigt meine Ausdrucksweise wird nicht wieder vorkommen.

  • Das war es was ich noch zu dem Thema zusagen habe.
    Entschuldigt meine Ausdrucksweise wird nicht wieder vorkommen.



    Ich wäre der letzte der eine Entschuldigung nicht annehmen würde.


    Grundsätzlich kannst auch Fragen zu Suse 11.3 stellen. Nur ist es in letzter Zeit oft vorgekommen, dass Fragen gestellt wurden, die einem die Suche hier im Forum beantworten kann oder auch die entsprechende Suche in einer Suchmaschine.


    Als Tipp sei dazu gesagt, dass man dort auch komplette Fehlermeldungen und Systemmeldungen eingeben kann.


    Das andere Anliegen ist dieser Link: http://www.tty1.net/smart-questions_de.html


    Die wichtigsten Regeln dort sind etwas verkürzt:



    Auch wenn es nicht so aussieht: Es beschäftigen sich hunderte Forumsteilnehmer mit banalen Fragen in ihrer Freizeit. Und das mindeste was man verlangen können sollte, ist, das der Fragensteller mindestens hier die Forumssuche bemüht hat und/oder darauf hinweist, warum die Suchmaschineneinträge nichts zur Lösung der Frage beitragen konnten.

    Für den Inhalt des Beitrages 20570 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie