Einzelne Symbole austauschen

Hinweis: In dem Thema Einzelne Symbole austauschen gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    ich möchte gerne einzelne Symbole austauschen, da mir einige aus einem anderem Paket besser gefallen. Wo speichert SUSE die Icons ab bzw welche muss man alle ändern, es gibt ja verschiedene Ordner...?


    Danke für die Hilfe...


    Gruß

    Für den Inhalt des Beitrages 20633 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: bobo

  • Ich kann's zur Zeit gerade nicht ausprobieren, aber wenn Du das jeweilige Icon mit der rechten Maustaste anklickst, findest Du da keine Möglichkeit, die Symbole zu wechseln?

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 20634 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie

  • das geht auch nur bedingt, und zwar bei den Arbeitsflächen-Icons...


    Dachte eher an eine Variante, dass man zum Beispiel ein archiv entpackt, und die so austauscht.. Wollte aber nur ein paar aus einem GNOME vorgabe Icobset ein paar austauschen

    Für den Inhalt des Beitrages 20643 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: bobo

  • Hi


    Wenn du KDE nutzt liegen die Icons unter

    Code
    /home/user/.kde4/share/icons/

    Für den Inhalt des Beitrages 20644 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Kleiner Zusatz: Bei KDE kann man die Iconsätze auch komplett austauschen.


    Dazu Kmenü => Systemeinstellungen => Erscheinungsbild => Symbole.


    In diesem Bereich kann man sich auch ganze Iconsätze aus dem Netz automatisch runterladen.


    Für KDE ist die Website: http://kde-look.org/ noch eine wahre Fundgrube.


    Einzelne Symbole lassen sich immer einfachst über die Eigenschaften des Icons verändern, in dem man ein Icon rechtsklickt und Eigenschaften auswählt und im Tab Allgemein auf das Symbol klickt.


    Aus den dann erscheinenden 2 Listen können die Icons ausgetauscht werden.

    Für den Inhalt des Beitrages 21180 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Huch was hab ich da ausgegraben.....


    Icons auf der Arbeitsfläche ändern kein Thema via rechtsklick.....


    Aber Icons der Miniprogramme in der Kontrollleiste ändern...kann da jemand einen kleinen Tip zu geben ????


    Greetz...


    Edit....Es geht dabei um das Icon eines kleinen Wettervorhersage Miniprogrammes das ich mir in eine weitere Kontrollleiste am Bildschirmrand gebastelt habe....

    Einmal editiert, zuletzt von MeZZo ()

    Für den Inhalt des Beitrages 27580 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: MeZZo