Windows Partition wird leer angezeigt

Hinweis: In dem Thema Windows Partition wird leer angezeigt gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi,
    einen wunder schönen guten Tag. Schön, dass ihr euch mit meinem Problem beschäftigt.


    Ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt.


    Ich bin Linux Anfänger und habe gestern auf meinem Notebook
    parallel zu Windows XP openSUSE 11.2 (Gnome) installiert. Die Installation ist
    ohne Probleme verlaufen, allerdings habe ich ein paar Einsteiger Probleme. Ich
    wollte auf Daten von meiner Windows Partition (Laufwerk C) zugreifen. Die
    Partition wird so unter dem Arbeitsplatz nicht angezeigt, allerdings gibt es
    unter der Linux Partition einen Ordner Namens Windows. Diesen habe ich
    geöffnet, dort war ein weiterer Ordner zusehen, mit dem Namen C. Nachdem ich
    dann diesen Ordner geöffnet habe, war dieser leider leer. Doch die Windows
    Partition ist nicht leer und ich kann auch auf Windows hochfahren.


    Woran liegt das, dass der Ordner leer ist, bzw so
    angezeigt wird?


    Außerdem wollte ich auch mal KDE testen und habe KDE auf meinem
    anderen Rechner installiert, unter den gleichen Bedingungen. Dort kann ich ohne
    weitere Probleme auf meine Windows Partition zugreifen und sehe auch alle
    Ordner.


    Muss man eventuell noch was einstellen, wie bei Windows
    unter Ordner Optionen, da kann man ja die Anzeige der System Ordner aktivieren
    oder deaktivieren?


    Oder brauche ich besondere Zugriffsrechte?
    Wie ich im Internet gelesen habe, sollte der Zugriff auf die anderen Dateisysteme wie NTFS oder FAT mit Verwendung von 11.2 kein Problem mehr sein, da die Treiber dafür von Anfang an mit installiert sind, also kann es daran nicht legen.


    Warum funktioniert das nicht bei meinem Notebook unter Gnome
    und auf meinem anderem Rechner mit den gleichen Bedingungen nur mit KDE
    funktioniert es einwandfrei?