Akonadi Server stürzt ständig ab...

Hinweis: In dem Thema Akonadi Server stürzt ständig ab... gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Bei mir stürzt ständig der Akonadi Server ab - ich muss immer zig` Fenster schliessen, bis die Fehlermeldung verschwindet ! :pinch:
    Weiss jemand Rat ?

    3 Mal editiert, zuletzt von HerrRossi ()

    Für den Inhalt des Beitrages 21169 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: HerrRossi

  • Moinsen,


    probiere mal folgendes:


    Öffne einen Editor wie kate oder kwrite und schreibe folgenden Text hinein:


    Bash
    #!/bin/bash
    /usr/bin/akonadictl start


    Die Datei speicherst Du als akonadistart in /home/user/.kde4/Autostart, machst einen Rechtsklick drauf und wählst Eigenschaften => Berechtigungen und setzt ein Häkchen bei Ausführbar.


    Danach startest mal den Rechner neu und berichtest, ob die Fehlermeldungen verschwunden sind oder nicht.


    Hintergrund: Wir lassen den Akonadi-Server vor dem Desktop-Start starten, so dass er sich gar nicht mehr melden dürfte.


    Die "zig` Fenster" die Du schließen musst hätte ich gerne als Bild :smilie_school_012:

    Einmal editiert, zuletzt von robbie ()

    Für den Inhalt des Beitrages 21170 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Eine kleine Anmerkung noch zum Stil hier im Forum Fragen zu stellen:


    Wenn man wie Du hier eine Frage stellt und bekommt 4 Minuten später eine Antwort und man ist noch mehr als eine Stunde hier im Forum unterwegs und will seine Frage bzw. sein Problem gar nicht gelöst haben, ist das nicht nur schlechter Stil, es impliziert ein Abwehrverhalten des Antwortenden bis hin zur völligen Ignoranz in diesem Beitrag als auch in allen weiteren Beiträgen die du noch vorhast posten zu wollen.


    Denn noch deutlicher kann man Desinteresse an der Lösung seines Problems nicht zeigen.

    Einmal editiert, zuletzt von robbie ()

    Für den Inhalt des Beitrages 21171 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Eine kleine Anmerkung noch zum Stil hier im Forum Fragen zu stellen:


    Wenn man wie Du hier eine Frage stellt und bekommt 4 Minuten später eine Antwort und man ist noch mehr als eine Stunde hier im Forum unterwegs und will seine Frage bzw. sein Problem gar nicht gelöst haben, ist das nicht nur schlechter Stil, es impliziert ein Abwehrverhalten des Antwortenden bis hin zur völligen Ignoranz in diesem Beitrag als auch in allen weiteren Beiträgen die du noch vorhast posten zu wollen.


    Denn noch deutlicher kann man Desinteresse an der Lösung seines Problems nicht zeigen.


    @Robbie: Gaanz ruhig - wir atmen ein, wir atmen aus... ;)
    Ich bin gleich nach meinem Posting zur Arbeit gedüst ( ich hatte mich allerdings nicht aus dem Forum ausgeloggt ) !
    Selbstverständlich hab` ich Interesse an einer Lösung ( warum sonst sollte ich hier was posten ?) !
    Aber ab & zu muss man ja auch schuften gehen... :smilie_school_012:
    PS: Ich bin Dir dankbar für Deine Antwort ! :smilie_hops_092:
    Das mit dem Editor muss ich noch testen ( bin da noch nicht so erfahren mit...) :smilie_pc_011:
    Aber den snapshot kannste schon haben...

  • @Robbie: Habe Deinen Rat befolgt und die selbst erstellte Datei gespeichert - es hat geklappt ! Vielen Dank nochmal für deinen Tipp ! :thumbup:

    Für den Inhalt des Beitrages 21188 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: HerrRossi

  • Na dann gratuliere ich zum Erfolg.


    Schreib Dir solche Systemänderungen und was sie bewirken, irgendwo als Notiz auf. Ich verwende dazu die super Notizfunktion kjots von Kontact, wo man ganze Bücher und einzelne Seiten anlegen kann.


    Was das vergessen des Ausloggens angeht ist es verziehen. :)


    Bitte aber trotzdem um Verständnis, dass es zu Dissonanzen kommen kann wie beschrieben.


    Bitte setze neben die Überschrift Deines ersten Beitrags im Thread noch ein

    Code
    [gelöst]




    lg Robbie

    Für den Inhalt des Beitrages 21191 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • ...na dann kann ich ja heut` beruhigt schlafen gehen !



    Das ja nun schonmal gar nicht, weil auf Deinem Fehlermeldungsbild rein gar nichts zu erkennen ist :D


    picpaste.de

    Für den Inhalt des Beitrages 21201 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie