[gelöst] Acer Notebook

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Acer Notebook gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,
    Ich muss mir bis Dienstag ein neues Notebook kaufen, habe heute Bescheid bekommen das ich bei einer Großen Firma im Einkaufs und Vertrags Bereich abfangen kann ab 28.07.2010 zur Probezeit.
    Das setzt voraus das ich viel auf Reisen und ständig unterwegs sein kann oder werde.
    Deshalb muss ich immer per Laptop erreichbar sein für die Kunden.
    Habe mir mal dieses hier angeschaut und auch unter einigen Nummer angerufen.
    Könnte mir jeden Tag außer Sonntag noch per UPS zugestellt werden.


    http://www.acer.de/acer/produc…1.att21k=1&CRC=3526244629


    Ist das ein gutes Notebook und seinen Preis wert.
    Würde auch noch was drauf legen wenn es sein müsste und dieses nicht geeignet wäre.
    Leider habe ich nur ein Acer das ich mir vor 2 Jahren mal gekauft habe, aber das musste ja auch nur fürs Internet Surfen herhalten wenn ich auf der Dachterrasse oder im Garten lag.


    Wäre nett wenn mir da mal jemand sagen könnte ob das von mir ausgesuchte gut ist.
    Danke schon mal jetzt für das Verständnis meiner Frage.

    Einmal editiert, zuletzt von Segelflieger ()

    Für den Inhalt des Beitrages 21172 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Segelflieger

  • Hallo Segelflieger !


    Pro
    + Schickes Design
    + Gute Eingabegeräte
    + Tastaturbeleuchtung
    + Viele Anschlüsse
    + Überzeugende Anwendungsleistung
    + Ordentlicher Sound


    Contra
    - Relativ hohe Geräuschentwicklung unter Last
    - Mäßiges Display: Geringe Helligkeit und niedriger Kontrast
    - Display spiegelt
    - Grafikkarte in Spielen zu schwach für FullHD
    - Kleine Verarbeitungsmängel



    Quelle:
    http://www.notebookcheck.com/T…40G-Notebook.22348.0.html

  • Hallo,
    Danke für die gute Bewertung. :thumbup: :thumbup:
    Das hier muss ja nicht gerade sein, da werde ich mich bei Acer noch einmal umschauen müssen.


    - Relativ hohe Geräuschentwicklung unter Last


    - Mäßiges Display: Geringe Helligkeit und niedriger Kontrast


    - Display spiegelt


    Habe zwar schon ein gutes wo anders gefunden, aber 2600 Euro möchte ich auch nicht bezahlen.
    Mal schauen was Acer noch in der Preislage bis 2000 Euro im Angebot hat.

  • ... muss es denn Acer sein !?


    Welche Richtung wird denn bevorzugt !?


    Office !?
    Die Klasse der Office Notebooks zeichnet sich durch gute Eingabegräte, meist ein spiegelfreies Display, geringe Emissionen (Lautstärke und Temperaturen) und gute Anwendungsleistung. Die Grafikleistung ist meist schwach um Strom zu sparen.


    Multimedia !?
    Die Klasse der Multimedia Notebooks zeichnet sich durch gute Multimedialeistungen (inkl. Grafikkarte für Spiele) bei Displaygrößen zwischen 14" und 16" und noch guter Mobilität (Gewicht, Abmessungen, Akkulaufzeit).


    DTR !? ( Desktop Replacement Notebooks )
    Die Klasse der DTR Notebooks zeichnet sich durch einen großen Bildschirm (meist >= 17"), starke Leistung und geringe Mobilität (Gewicht, Größe, Akkulaufzeit) aus. Die großen Gehäuse bieten meist sehr viele Schnittstellen und Platz für zusätzliche Festplatten.


    Subnotebook !?
    Die Klasse der Subnotebooks zeichnet sich durch geringe Abmessungen, geringes Gewicht und dadurch hohe Portabilität aus. Leistung und Anschlussausstattung ist meist geringer als bei Office / Multimedia Notebooks. Im Vergleich zu der Klasse der Netbooks bieten die Subnotebooks jedoch mehr Leistung, bessere Anschlussoptionen (Dockingstation) zu einem deutlich höheren Preis.


    Netbook !?
    Die Klasse der Netbooks zeichnet sich durch geringe Abmessungen, geringes Gewicht und vorallem einem geringen Kaufpreis aus. Abstriche muss der User bei der Leistung (meist Intel Atom und integrierte Grafik) und Ausstattung der Notebooks machen.

  • Hallo,
    Es muss kein Acer sein, kann auch ein anderes sei.
    Office wird da am meisten benötigt und es sollte ein großes Display besitzen.
    Multimedia ist nicht so wichtig.
    Ich werde jetzt auch einmal zum Computerladen fahren und schauen was die da so haben.

  • Hallo,
    Ich habe eines gefunden auf der Homepage von Computerladen wo ich alles kaufe.


    Toshiba, Qosmio X300-16H 2699 € Preis gesengt>>jetziger Preis 2099 Euro


    Das werde ich jetzt gleich mir anschauen im Laden und dann kaufen.
    Das hat auch gute Bewertungen was ich so über Google gefunden habe.
    Das habe ich gleich noch eines was ich dann auch für Privat nutzen kann mit allen Funktionen.
    Jetzt noch schnell mit meinen Provider die Hotspot Angelegenheit klären und dann kann es los gehen
    mit dem neuen Job auf Probezeit. Laufend wo anders unterwegs sein war schon immer mein Traum und
    dann damit noch Kohle zu verdienen ist Spitze. :thumbup: :thumbup:


    Danke dir aber für deine Ausführungen.


    Nachtrag: Super Gerät, alles wurde mir perfekt vorgeführt. Diese Ausstattung ist erste Sahne und 600 Euro noch gespart. ;) ;)
    Da stand dem kauf nichts mehr im Wege.

    Einmal editiert, zuletzt von Segelflieger ()

    Für den Inhalt des Beitrages 21178 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Segelflieger