[erledigt] Mehrere Partionen per Installations CD von Suse Formatieren bzw. Suse neu Installieren:

Hinweis: In dem Thema [erledigt] Mehrere Partionen per Installations CD von Suse Formatieren bzw. Suse neu Installieren: gibt es 35 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Lighty
    Hi Lighty!


    Habs mir nochmal angekuckt. Ich kann die Festplatten zwar komprimieren, aber nicht löschen, da ich sie gerade nutze. Das programm würd sich ja dann während dem Löschen selber Löschen :P


    ... nun ja, wenn du die Inst-CD verwendest wird die Part. ja nicht verwendet !


    Von daher geht das schon - mache das ja immer so, wenn ich Suse neu inst. ! ;)
    ( die von Suse 11.3 neu angebotenen Part. löschen und die schon vorhandenen von Suse 11.2 entsprechend formatieren )

  • Zitat

    .. nun ja, wenn du die Inst-CD verwendest wird die Part. ja nicht verwendet !


    Von daher geht das schon - mache das ja immer so, wenn ich Suse neu inst. ! ;)
    ( die von Suse 11.3 neu angebotenen Part. löschen und die schon vorhandenen von Suse 11.2 entsprechend formatieren )


    Hey Lighty!


    Ich dachte du meinst in Suse selber im Partionierer :P Da kann ich aber leider (meines wissens aus) nur eine oder alle partionen formatieren :S Das will ich ja nicht. Dadurch hat sich ja mein Problem eröffnet :D


    Zitat

    Noch eine Linux Live-CD mit gutem Partionierungs Tools.http://www.chip.de/downloads/GParted-Liv…e_26460627.html
    Mit GParted kannst du Partitionen in größe verändern neu Aufteilen. Alles erst mal zusammenstellen, wenn du meinst so soll es sein gehst du auf ausführen und das Programm macht den Rest.


    Hey Detlev! Danke für den tipp! Ich werd mir mal beide anschauen, und gucken welches das bessere mittel zum zweck ist! :P

    Grüße von dem Smintinator


    Stephen Hawking -
    "Ich glaube, die Antwort wäre nicht jugendfrei." - auf die Frage von Reinhold Beckmann, was er einen Tag in einem gesunden Körper tun würde; in der ARD-Sendung "Beckmann", 17. Oktober 2005


    Code
    public class CBudweiser extends java.applet.Applet {
    	public void paint(java.awt.Graphics gc) {
    		gc.drawString("WAZAAP!",100,100);
    	}
    }

    Für den Inhalt des Beitrages 21284 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Smintinator

  • Also ich weiss nich ob ich hier fuer die Frage richtig bin, ich frag aber mal trotzdem :thumbup:


    Ich bin jetzt auf Parted Magic. Wenn ich auf 'Partionierungs Werkzeug' im Desktop gehe, wird mir angezeigt das keine Laufwerke erkannt werden. Geht Parted Magic nur
    fuer Externe Laufwerke?

    Grüße von dem Smintinator


    Stephen Hawking -
    "Ich glaube, die Antwort wäre nicht jugendfrei." - auf die Frage von Reinhold Beckmann, was er einen Tag in einem gesunden Körper tun würde; in der ARD-Sendung "Beckmann", 17. Oktober 2005


    Code
    public class CBudweiser extends java.applet.Applet {
    	public void paint(java.awt.Graphics gc) {
    		gc.drawString("WAZAAP!",100,100);
    	}
    }

    Für den Inhalt des Beitrages 21356 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Smintinator

  • Nein, PartedMagic geht für alle Laufwerke.


    Allerdings kann ich Dir nicht sagen warum er die internen nicht erkennt. Dazu musst mal in einem Parted Magic Forum vorbeischauen.

    Für den Inhalt des Beitrages 21358 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Hmm also im Forum hab ich keinerlei solches gefunden. Beim Googeln auch net.
    Was mich wundert ist das output von " System Profiler and Benchmark"


    Der ist recht anders als der wo ich vorher gepostet hab :(

    Bilder

    Grüße von dem Smintinator


    Stephen Hawking -
    "Ich glaube, die Antwort wäre nicht jugendfrei." - auf die Frage von Reinhold Beckmann, was er einen Tag in einem gesunden Körper tun würde; in der ARD-Sendung "Beckmann", 17. Oktober 2005


    Code
    public class CBudweiser extends java.applet.Applet {
    	public void paint(java.awt.Graphics gc) {
    		gc.drawString("WAZAAP!",100,100);
    	}
    }

    Für den Inhalt des Beitrages 21359 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Smintinator

  • Ich bin jetzt selbst mit PartedMagic online.
    Dazu musst Du doppelt auf Network klicken auf dem Desktop.


    Bei mir werden alle internen und die verschluesselten externen Platten angezeigt.


    Was hast denn da fuer ein Tool offen?


    Geh auf den Startbutton SystemTool GParted Partition editor

    Für den Inhalt des Beitrages 21360 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Meinst du "Start Network"?
    Damit kann ich nur eine Internet Verbindung herstellen, die ich schon hab, da ich ja jetzt online bin :D
    Einfacg DHCP dann passt des schon ^^

    Grüße von dem Smintinator


    Stephen Hawking -
    "Ich glaube, die Antwort wäre nicht jugendfrei." - auf die Frage von Reinhold Beckmann, was er einen Tag in einem gesunden Körper tun würde; in der ARD-Sendung "Beckmann", 17. Oktober 2005


    Code
    public class CBudweiser extends java.applet.Applet {
    	public void paint(java.awt.Graphics gc) {
    		gc.drawString("WAZAAP!",100,100);
    	}
    }

    Für den Inhalt des Beitrages 21361 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Smintinator

  • Also so sieht mein Desktop aus:


    EDIT:


    Dieser bereich auf meinem Desktop könnte dich noch interessieren:

    Bilder

    Grüße von dem Smintinator


    Stephen Hawking -
    "Ich glaube, die Antwort wäre nicht jugendfrei." - auf die Frage von Reinhold Beckmann, was er einen Tag in einem gesunden Körper tun würde; in der ARD-Sendung "Beckmann", 17. Oktober 2005


    Code
    public class CBudweiser extends java.applet.Applet {
    	public void paint(java.awt.Graphics gc) {
    		gc.drawString("WAZAAP!",100,100);
    	}
    }

    Für den Inhalt des Beitrages 21362 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Smintinator

  • So sieht meiner nicht aus. Ich habe eine ganz normale Kontrollleiste unten und links einen Startbutton.


    Klick auf partitionseditor und gut ist.
    Dort kannst Partitionen löschen und anlegen.

    Für den Inhalt des Beitrages 21363 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Jaaaaa lieber Herr Robbie ^^
    So leicht ist das bei mir net :P
    Jedenfalls nicht wenn GParted so aussieht:

    Bilder

    Grüße von dem Smintinator


    Stephen Hawking -
    "Ich glaube, die Antwort wäre nicht jugendfrei." - auf die Frage von Reinhold Beckmann, was er einen Tag in einem gesunden Körper tun würde; in der ARD-Sendung "Beckmann", 17. Oktober 2005


    Code
    public class CBudweiser extends java.applet.Applet {
    	public void paint(java.awt.Graphics gc) {
    		gc.drawString("WAZAAP!",100,100);
    	}
    }

    Für den Inhalt des Beitrages 21364 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Smintinator