[erledigt] Mehrere Partionen per Installations CD von Suse Formatieren bzw. Suse neu Installieren:

Hinweis: In dem Thema [erledigt] Mehrere Partionen per Installations CD von Suse Formatieren bzw. Suse neu Installieren: gibt es 35 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Und was passiert wenn Du dort auf GParted klickst und dort auf Refresh?

    Für den Inhalt des Beitrages 21365 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Hilft das weiter?
    Ist zwar unwahrscheinlich, aber muss ich JEDE Partion per hand mounten? Wenn ja klapps nich, da ichs schon probiert hab.


    Den datreipfad zu neuem mount ist hier:


    EDIT:


    Garnix. Innerhalb 0.1 sekunden kommt der gleiche bildschirm :(

    Bilder

    Grüße von dem Smintinator


    Stephen Hawking -
    "Ich glaube, die Antwort wäre nicht jugendfrei." - auf die Frage von Reinhold Beckmann, was er einen Tag in einem gesunden Körper tun würde; in der ARD-Sendung "Beckmann", 17. Oktober 2005


    Code
    public class CBudweiser extends java.applet.Applet {
    	public void paint(java.awt.Graphics gc) {
    		gc.drawString("WAZAAP!",100,100);
    	}
    }

    Für den Inhalt des Beitrages 21366 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Smintinator

  • Öffne mal eine Konsole und gib

    Code
    mount -a

    ein.


    Meine Platten waren überhaupt nicht gemountet und trotzdem werden sie angezeigt.


    Wenns mit PartedMagic nicht geht, schieb irgendeine Live-CD rein und lösch die Partitionen dort.
    Das kann jedes Live-System; sogar die Suse.


    Übrigens ist auf Deinem Bild ein DVDRAM Gerät zu sehen.


    Oder hast Partedmagic von einem externen Laufwerk gestartet?
    Ich wüsste zwar nicht was das ausmachen soll, aber ich hab auch schon Pferde vor der Apotheke .......

    Für den Inhalt des Beitrages 21367 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Code
    root@PartedMagic:~# mount -a
    mount: devpts already mounted or /dev/pts busy
    mount: mount point /proc/bus/usb does not exist



    Somit hätte sich das dann wohl erledigt ^^ :(

    Grüße von dem Smintinator


    Stephen Hawking -
    "Ich glaube, die Antwort wäre nicht jugendfrei." - auf die Frage von Reinhold Beckmann, was er einen Tag in einem gesunden Körper tun würde; in der ARD-Sendung "Beckmann", 17. Oktober 2005


    Code
    public class CBudweiser extends java.applet.Applet {
    	public void paint(java.awt.Graphics gc) {
    		gc.drawString("WAZAAP!",100,100);
    	}
    }

    Für den Inhalt des Beitrages 21368 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Smintinator

  • Sind die Platten ausgestöpselt?


    Sind es SCSI Platten und Partedmagic erkennt die nicht?


    Wenns damit nicht geht: Schieb die Suse DVD rein, wähle manuelle Installation und wähle dann beim Abschnitt formatieren die partitionen die weg sollen aus und lösch sie.


    Nach dem Löschen, wenn nur noch Dein Windows da ist, erstellst Du aus dem freigewordenen Speicherplatz eine einzige neue Partition und lässt Suse in dieser eine swap anlegen.


    Natürlich ist Deiner Kreativität kein Riegel vorgeschoben und du kannst wegen mir auch 10 neue Partitionen anlegen. Wichtig ist nur, dass eine die Root-Partition ist

    Code
    /

    Einmal editiert, zuletzt von robbie ()

    Für den Inhalt des Beitrages 21369 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Was meinst du mit Ausgestöpselt? Nicht verbunden? Dann nein. Sie sind erfolgreich angeschlossen


    Wenn ich meine Externe Festplatte anschließe, erkennt Parted Magic diese aber.


    Hmmmmmm gute frage....Ehrlich gesagt weiß ich es nicht...Glaub aber kaum, da ich noch nie vorher damit probleme hatte

    Grüße von dem Smintinator


    Stephen Hawking -
    "Ich glaube, die Antwort wäre nicht jugendfrei." - auf die Frage von Reinhold Beckmann, was er einen Tag in einem gesunden Körper tun würde; in der ARD-Sendung "Beckmann", 17. Oktober 2005


    Code
    public class CBudweiser extends java.applet.Applet {
    	public void paint(java.awt.Graphics gc) {
    		gc.drawString("WAZAAP!",100,100);
    	}
    }

    Für den Inhalt des Beitrages 21370 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Smintinator

  • Ein Problem hätt ich mit der Installations CD.
    Da ich 6 partionen hab, wie kann ich 6 zum löschen auswählen? Wie ich es probiert habe, konnte ich immer nur eine Partion auswählen :(

    Grüße von dem Smintinator


    Stephen Hawking -
    "Ich glaube, die Antwort wäre nicht jugendfrei." - auf die Frage von Reinhold Beckmann, was er einen Tag in einem gesunden Körper tun würde; in der ARD-Sendung "Beckmann", 17. Oktober 2005


    Code
    public class CBudweiser extends java.applet.Applet {
    	public void paint(java.awt.Graphics gc) {
    		gc.drawString("WAZAAP!",100,100);
    	}
    }

    Für den Inhalt des Beitrages 21371 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Smintinator

  • Ja, lösch immer nur eine und wenn die weg ist markierst die nächste zum löschen.


    Wenn dann alle bis auf Windows weg sind erstellst Du eine einzige primäre Partition aus dem freien Speicherplatz. Den Rest macht Susi (die einzige Frau in Deinem Zimmer :D )


    Ist Windows allerdings als Erweiterte nach einer Susi Partition, kannst diese natürlich nicht löschen sonst ist Dein Windows auch mit weg.

    Für den Inhalt des Beitrages 21372 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Neenee :) Windows C:// ist eine seperate Partion ^^


    Hmmmm Ich war vorher schonmal auf dem Partions-teil der Installations CD, konnte mich aber nicht an die Option "Löschen" erinnern. Meinst du des wenn ich die Susi CD reinpack, auf neues System Intallieren gehe, und mich dann bis zu den Datenträgern vorarbeite? Ich guck dann morgen nochmal nach wenn ichs durchziehe :D


    Eine nicht so relevante Frage:
    Ich hab einen großen Torrent laufen. Das Ziel system ist meine Externe Festplatte, und ich bin 60% Fertig (nach Langer zeit :P)
    Ich hab nun die .torrent Datei via suchfeld lokalisiert, und auch auf meine Festplatte gepackt. Wenn ich nun die Interne Festplatte Formatiere, und im neuen System die .torrent öffene, macht es dann bei 60% weiter?


    Danggeschöön :)

    Grüße von dem Smintinator


    Stephen Hawking -
    "Ich glaube, die Antwort wäre nicht jugendfrei." - auf die Frage von Reinhold Beckmann, was er einen Tag in einem gesunden Körper tun würde; in der ARD-Sendung "Beckmann", 17. Oktober 2005


    Code
    public class CBudweiser extends java.applet.Applet {
    	public void paint(java.awt.Graphics gc) {
    		gc.drawString("WAZAAP!",100,100);
    	}
    }

    Für den Inhalt des Beitrages 21373 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Smintinator

  • Wenn Du die Torrent datei unter Suse ziehst, machst den Downloader aus und sicherst Dein Home so wie es jetzt ist und wenn du es wieder zurück gespielt hast macht ktorrent oder vuze oder wie die Dinger heissen genau da weiter wo du aufgehört hast.


    Bei der Suse Installation wählst Du Neuinstallation und achtest darauf, dass nirgends ein Haken gesetzt ist bei automatischer Installation. Dann wird dir der Partitionierer angezeigt.


    Dort partitionierst Du alles manuell, also nicht mit "Manuel" sondern händisch :D


    Wenn die Option Löschen nicht vorhanden ist machst einen Rechtsklick auf eine Partition wählst bearbeiten und dann löschen.

    Für den Inhalt des Beitrages 21374 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie