[gelöst]Taskleiste wiederherstellen

Hinweis: In dem Thema [gelöst]Taskleiste wiederherstellen gibt es 22 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hi,


    habe beim schliessen von Anwendung ausversehen die Taskleiste deaktiviert, also nur den Bereich wo die Programme als Task angezeigt werden.


    Wie richte ich es wieder ein?


    OpenSUSE 11.3 KDE


    Danke!!!

    Einmal editiert, zuletzt von AlexeiN ()

    Für den Inhalt des Beitrages 21283 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: AlexeiN

  • Hey AlexiN!


    Probier mal Alt F2 zu drücken, und dann folgendes einzugeben:


    Zitat

    kicker


    Zitat

    dcop kicker kicker restart


    Sag obs was gebracht hat ^^

    Grüße von dem Smintinator


    Stephen Hawking -
    "Ich glaube, die Antwort wäre nicht jugendfrei." - auf die Frage von Reinhold Beckmann, was er einen Tag in einem gesunden Körper tun würde; in der ARD-Sendung "Beckmann", 17. Oktober 2005


    Code
    public class CBudweiser extends java.applet.Applet {
    	public void paint(java.awt.Graphics gc) {
    		gc.drawString("WAZAAP!",100,100);
    	}
    }

    2 Mal editiert, zuletzt von Smintinator ()

    Für den Inhalt des Beitrages 21285 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Smintinator

  • Und noch was:


    Kannst du bitte posten welche version von KDE du nutzt.

    Grüße von dem Smintinator


    Stephen Hawking -
    "Ich glaube, die Antwort wäre nicht jugendfrei." - auf die Frage von Reinhold Beckmann, was er einen Tag in einem gesunden Körper tun würde; in der ARD-Sendung "Beckmann", 17. Oktober 2005


    Code
    public class CBudweiser extends java.applet.Applet {
    	public void paint(java.awt.Graphics gc) {
    		gc.drawString("WAZAAP!",100,100);
    	}
    }

    Für den Inhalt des Beitrages 21286 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Smintinator

  • Hi,


    habe probiert, leider kein Erfolg

    Zitat

    alexei@linux-gt1t:~> kicker
    If 'kicker' is not a typo you can use command-not-found to lookup the package that contains it, like this:
    cnf kicker
    alexei@linux-gt1t:~> dcop kicker kicker restart
    If 'dcop' is not a typo you can use command-not-found to lookup the package that contains it, like this:
    cnf dcop

    Für den Inhalt des Beitrages 21287 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: AlexeiN

  • Hmm lass mich ma kurz grübeln.
    Mittlerweile sag mir mal bitte folgendes:


    Welche version von KDE benutzt du?
    Welchen window-manager benutzt du?

    Grüße von dem Smintinator


    Stephen Hawking -
    "Ich glaube, die Antwort wäre nicht jugendfrei." - auf die Frage von Reinhold Beckmann, was er einen Tag in einem gesunden Körper tun würde; in der ARD-Sendung "Beckmann", 17. Oktober 2005


    Code
    public class CBudweiser extends java.applet.Applet {
    	public void paint(java.awt.Graphics gc) {
    		gc.drawString("WAZAAP!",100,100);
    	}
    }

    Für den Inhalt des Beitrages 21290 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Smintinator

  • Ich kenne das problem auch...
    Es kommt meistens davon, das man ein fehlerhaftes Paket oder Quelle in KDE mit einbindet. Falls du Compiz-Fusion nutzt, probier mal ein Downgrade, falls du letztens ein Upgrade gemacht hast. Ob es was mit Suse 11.3 zu tun hat, weiß ich nicht. Ich nutze es gottseidank nicht :)


    Lies die mal das durch, damit du sehen kannst was überhaupt der Kicker ist.


    http://linuxwiki.de/KDE/Kicker


    Verstehen eines Problems ist sehr wichtig wenn du es Später mal selber lösen willst ^^


    Nicht vergessen die Info zu Posten, bitte!

    Grüße von dem Smintinator


    Stephen Hawking -
    "Ich glaube, die Antwort wäre nicht jugendfrei." - auf die Frage von Reinhold Beckmann, was er einen Tag in einem gesunden Körper tun würde; in der ARD-Sendung "Beckmann", 17. Oktober 2005


    Code
    public class CBudweiser extends java.applet.Applet {
    	public void paint(java.awt.Graphics gc) {
    		gc.drawString("WAZAAP!",100,100);
    	}
    }

    Für den Inhalt des Beitrages 21291 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Smintinator

  • *Kleine randnotiz zu meinem Post:


    Ich hab vergessen zu schreiben das du den Kicker aufrufen musst, und zwar mit Alt+F2. Ich habs nachträglich reingeschrieben :)

    Grüße von dem Smintinator


    Stephen Hawking -
    "Ich glaube, die Antwort wäre nicht jugendfrei." - auf die Frage von Reinhold Beckmann, was er einen Tag in einem gesunden Körper tun würde; in der ARD-Sendung "Beckmann", 17. Oktober 2005


    Code
    public class CBudweiser extends java.applet.Applet {
    	public void paint(java.awt.Graphics gc) {
    		gc.drawString("WAZAAP!",100,100);
    	}
    }

    Für den Inhalt des Beitrages 21307 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Smintinator

  • Und noch eine kleine Notiz.
    Falls du mir sagen kannst was für einen Window-Manager du nutzt, in kombination mit welcher Version der KDE oberfläche, kann ich dir sagen ob du
    eine falsche Quelle eingebunden hast, und ob du mit einem Downgrade das problem PERMANENT beseitigen kannst.
    Also bitte die Info ^^

    Grüße von dem Smintinator


    Stephen Hawking -
    "Ich glaube, die Antwort wäre nicht jugendfrei." - auf die Frage von Reinhold Beckmann, was er einen Tag in einem gesunden Körper tun würde; in der ARD-Sendung "Beckmann", 17. Oktober 2005


    Code
    public class CBudweiser extends java.applet.Applet {
    	public void paint(java.awt.Graphics gc) {
    		gc.drawString("WAZAAP!",100,100);
    	}
    }

    Für den Inhalt des Beitrages 21308 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Smintinator