[erledigt] ... Links in neuen Tab öffnen !?

Hinweis: In dem Thema [erledigt] ... Links in neuen Tab öffnen !? gibt es 10 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo zusammen !


    ... könnte man die Links in diesem Forum ggf. umstellen !?
    Aktuell öffnen diese immer im selben Tab und und wenn man die neue Seite dann schließt ist alles zu ! ;)

  • Man kann aber auch einen Link rechtsklicken und in einem neuen Tab oder Fenster öffnen lassen.


    Das ist übrigens Standard auf hunderttausenden Websites und mir ist das Rechtsklicken und Link im neuen Tab öffnen schon so in Fleisch und Blut übergegangen, dass ich damit nie ein Problem habe.


    Und nun weißt Du ja wie sich ein Link hier öffnet, so dass die Gefahr ihn im selben Fenster zu öffnen eher gering ist. :)


    lg Robbie

    Für den Inhalt des Beitrages 21302 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Ich meinerseits bin ein großer verfechter des STRG-Klicks :D
    Ist praktisch, da ich so entscheiden kann ob ich eine Seite überschreiben will, oder sie in einem neuen Fenster öffne
    Is doch viel einfacher als das doofe mit-der-maus-suchen-dann-rechtsklick-dann-wieder-suchen-und-links-click :D:D haha
    Neee aber im ernst. Rechts click, oder einfach die STRG taste während des linksclicks gedrückt halten. Ist praktischer als neuer Tab bei Default. So wird nur die browser-leiste zugemüllt :thumbup:

    Grüße von dem Smintinator


    Stephen Hawking -
    "Ich glaube, die Antwort wäre nicht jugendfrei." - auf die Frage von Reinhold Beckmann, was er einen Tag in einem gesunden Körper tun würde; in der ARD-Sendung "Beckmann", 17. Oktober 2005


    Code
    public class CBudweiser extends java.applet.Applet {
    	public void paint(java.awt.Graphics gc) {
    		gc.drawString("WAZAAP!",100,100);
    	}
    }

    Für den Inhalt des Beitrages 21317 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Smintinator

  • Hallo,
    Ich klicke die Links alle egal wo mit Scrollrad an und schon werden sie in einem neuen Tab geöffnet.
    Einmal durch Zufall ausprobiert und schon mache ich das immer so.

  • HEY! :D
    Wer hat dir erlaubt was besseres als STRG-Klick zu finden haha.


    Nachdem ich der faulste Mensch der Welt bin, wird sich ein umstieg lohnen :P Was währe aber wenn mann eine Spielzeug-Mac-Maus hat (hab ich gott sei dank net)? :P

    Grüße von dem Smintinator


    Stephen Hawking -
    "Ich glaube, die Antwort wäre nicht jugendfrei." - auf die Frage von Reinhold Beckmann, was er einen Tag in einem gesunden Körper tun würde; in der ARD-Sendung "Beckmann", 17. Oktober 2005


    Code
    public class CBudweiser extends java.applet.Applet {
    	public void paint(java.awt.Graphics gc) {
    		gc.drawString("WAZAAP!",100,100);
    	}
    }

    Für den Inhalt des Beitrages 21321 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Smintinator

  • Hallo,


    Code
    Nachdem ich der faulste Mensch der Welt bin,


    Deine Faulheit wollte ich damit aber nicht unterstützen.
    Ist aber schon super mit dem Scrollrad, übrigens mir ist es auch lieber wenn ich sowenig klicken muss
    wie es nur geht um ans Ziel zu kommen. :D :D :D

  • übrigens mir ist es auch lieber wenn ich sowenig klicken muss
    wie es nur geht um ans Ziel zu kommen.


    Adriane sag ich nur, Adriane.


    Die Knoppix Live-CD und dann Adriane booten.
    Betriebssystem mit Sprachsteuerung. Vielleicht kann man Webseiten ja dann auf Zuruf öffnen :)


    Code
    ebay hab ich gesagt, verdammt nochmal

    :)

    Für den Inhalt des Beitrages 21325 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Und nun weißt Du ja wie sich ein Link hier öffnet, so dass die Gefahr ihn im selben Fenster zu öffnen eher gering ist. :)


    ... jo, ich weiß das, aber viele andere nicht !
    ( und wenn die Seite einmal zu ist, ist nicht sicher das der Besucher dann auch noch mal wiederkommt ) ;)


    Standard ist das jedenfalls nicht - ist das erste Forum auf das ich treffe das die Links so öffnet !
    ... STRG Klick geht im Opera übrigens nicht und ein Touchpad hat auch kein Mausrad !

  • und wenn die Seite einmal zu ist, ist nicht sicher das der Besucher dann auch noch mal wiederkommt



    Ein Besucher hat überhaupt keine Möglichkeit einen Link anzuklicken :D

    Für den Inhalt des Beitrages 21348 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie



  • ( und wenn die Seite einmal zu ist, ist nicht sicher das der Besucher dann auch noch mal wiederkommt ) ;)


    Standard ist das jedenfalls nicht - ist das erste Forum auf das ich treffe das die Links so öffnet !
    ... STRG Klick geht im Opera übrigens nicht und ein Touchpad hat auch kein Mausrad !


    1. Gute Browser haben die Option formulare selbst nach dem abzuschicken, exact nochmal darzustellen. Das heißt wenn du im tippen bist, gehst auf einen Link, solltest du nach dem "Zurück-gehen" dein Text wiederbekommen.


    2. Opera bringts leider nun mal nicht mehr. Mit Internet Explorer 6 kannst du nix falsch machen! (SPAß!! :P :P :D :D)
    Touchpad kann für reguläres Surfen sowieso in den müll ^^

    Grüße von dem Smintinator


    Stephen Hawking -
    "Ich glaube, die Antwort wäre nicht jugendfrei." - auf die Frage von Reinhold Beckmann, was er einen Tag in einem gesunden Körper tun würde; in der ARD-Sendung "Beckmann", 17. Oktober 2005


    Code
    public class CBudweiser extends java.applet.Applet {
    	public void paint(java.awt.Graphics gc) {
    		gc.drawString("WAZAAP!",100,100);
    	}
    }

    Für den Inhalt des Beitrages 21350 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Smintinator