Hat jemand erfahrung mit Gnucash

Hinweis: In dem Thema Hat jemand erfahrung mit Gnucash gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Ich habe das Programm mal Installiert, beim stöbern in den Buchhaltungsteil, ist mir dann aufgefallen, das die noch immer von 16% MwSt ausgehen. Es ist jetzt aber schon ein paar jahre 19%. Lebt dieser Org bereich noch???
    Oder gibt es mitlerweile Alternativen z.B. in OpenOffice.

    Für den Inhalt des Beitrages 21413 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Detlev

  • Ich benutze GnuCash als Kassabuch und bin sehr zufrieden damit.
    Wenn Du auf der Homepage schaust, dann sieht es auch so aus, als ob das Projekt noch lebt und weiter entwickelt wird.


    Wo hast Du den die 16% MwSt gefunden?

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 21420 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie

  • Servus Miteinander!


    Also GnuCash ist noch eine SEHR lebendige Platform.
    Versionen GnuCash 2.3.14 und GnuCash 2.3.13 sind vor kurzem raus gekommen. Momentan arbeiten Sie noch am Debuggen von diesen. Betonung liegt auf "Momentan" und "arbeiten" ^^
    Die Stabilste neue Version is 2.2.9. Hast du die?


    Ansonnsten mal hier nachschauen.


    Hoffe ich konnte Helfen ^^
    Falls noch Fragen bestehen, keine Hektik :D

    Grüße von dem Smintinator


    Stephen Hawking -
    "Ich glaube, die Antwort wäre nicht jugendfrei." - auf die Frage von Reinhold Beckmann, was er einen Tag in einem gesunden Körper tun würde; in der ARD-Sendung "Beckmann", 17. Oktober 2005


    Code
    public class CBudweiser extends java.applet.Applet {
    	public void paint(java.awt.Graphics gc) {
    		gc.drawString("WAZAAP!",100,100);
    	}
    }

    Für den Inhalt des Beitrages 21426 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Smintinator

  • Also ich habe die 2.2.9 Version mit dem Kontenrahmen SKR3.
    Bei diesem Standar Kontenrahmen, gab es noch Kein Umsatzsteuerkonto mit 19%.

    Für den Inhalt des Beitrages 21427 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Detlev