Update-Hinweis in Panel

Hinweis: In dem Thema Update-Hinweis in Panel gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Leute,


    ein wenig verwundert bin ich schon, habe ich gestern Suse 11.1 GNOME installiert und manuell auf neuesten Stand gebracht. Heute nun habe ich ein wenig YAST erkundet und habe entdeckt, daß erneut Updates zur Verfügung stehen.


    Warum aber wee ich nicht benachrichtigt und warum habe ich nicht (wie in der KDE-Version ein Update-Toll im Panel, das mich über neue (und manchmal höchst wichtige) Updates informiert?

    openSUSE 11.1 GNOME ist einfach genial!

    Für den Inhalt des Beitrages 2021 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Nordfuchs

  • Wichtige Updates zeigt es bei mir, hab auch (noch) Gnome, mit einem Stern im Panel an. Ehrlich gesagt erstaunt es mich aber, wie selten der Hinweis kommt.

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 2023 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie

  • Zitat von Suse-Newbie;2023

    Ehrlich gesagt erstaunt es mich aber, wie selten der Hinweis kommt.


    Das ist der Punkt. Gut, ich habe Suse erst seit gestern, aber auch nach der Basisinstallation hat mich kein Hinweis darauf aufmerksam gemacht, daß neue Updates zur Verfügung stehen. Dies habe ich erst selbst über Yast unter dem Punkt Online-Aktualisierung angestoßen.


    Bei Suse KDE ist ständig dieses grüne Symbol in der Taskleiste, das einem auch sofort anzeigt, daß es neue Updates gibt....


    Mal sehen, werde das mal beobachten. :)

    openSUSE 11.1 GNOME ist einfach genial!

    Für den Inhalt des Beitrages 2032 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Nordfuchs