Problem mit Ksmoothdock

Hinweis: In dem Thema Problem mit Ksmoothdock gibt es 41 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • hallo,
    ich habe mir ksmoothdock als rpm runtergeladen und installiert aber es lief nicht da hab ichs nochma entfernt und als makefile installiert aber es geht immernoch nicht.

  • Das ist aber nicht schön :S


    Wie sieht es denn aus, wenn Du uns mal ein paar Informationen über das Teil geben würdest.
    Website, Beschreibung, welche Fehlermeldungen tauchen auf wenn Du es in einem Terminal startest?


    Was ist das eigentlich?


    Was willst damit machen und und und.


    So ein Forum lebt vom mitmachen seiner Mitglieder.
    So wie Du einen Fehler beschreibst, setzt Du zwingend voraus, dass alle die Deine Frage lesen die Suchmaschine anschmeissen müssen um für Dich im Netz zu suchen.

    Für den Inhalt des Beitrages 21464 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Es ist ein Programm mit dem mann ein Dock auf der Arbeitsfläche darstellen kann ähnlich wie unter mac .
    http://kde-apps.org/content/show.php?content=6585 <-hier hab ich es runtergeladen.
    ich habe es nicht über terminal gestartet weil ich ehrlich gesagt nicht weis wie das geht, ich bin dann auf ausführen und habe ksmoothdock eingegeben das erste mal erschien auch ein fenster mit dem mann es einstellen kann, als ich alles eingestellt hatte bin ich auf ok und seit dem lässt es sich nicht mehr öffnen.

  • Moinsens


    das problem hatte ich auch bei meinem dock.


    Ist den dein Screen Composited?


    Hast du irgend einen compositing manager wie Compiz laufen?

    Grüße von dem Smintinator


    Stephen Hawking -
    "Ich glaube, die Antwort wäre nicht jugendfrei." - auf die Frage von Reinhold Beckmann, was er einen Tag in einem gesunden Körper tun würde; in der ARD-Sendung "Beckmann", 17. Oktober 2005


    Code
    public class CBudweiser extends java.applet.Applet {
    	public void paint(java.awt.Graphics gc) {
    		gc.drawString("WAZAAP!",100,100);
    	}
    }

    Für den Inhalt des Beitrages 21469 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Smintinator

  • Hast du irgend einen compositing manager wie Compiz laufen?



    Nach seinem Beitrag von gestern hat er den propritären nvidia-Treiber einschließlich der KDE eigenen Desktopeffekte.


    Compiz schließe ich nach der gestrigen Diskussion mal aus.

    Für den Inhalt des Beitrages 21470 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • ja ich hab compiz laufen ich weiß echt nich mehr ich hab jetz auch den avant-window-navigator installiert und habe genau das selbe problem
    achso ich dachte das das compiz ist hopala

  • Zitat

    (if when you run "ksmoothdock", nothing happens, then it is likely that your KDE dir is not standard. In this case, either:
    - cd to the directory ksmoothdock/src, then run "./ksmoothdock", or
    - Re-do the above sequence (./configure ...), but instead of "./configure", type:
    ./configure --prefix=/YOUR_KDE_DIR
    )


    Hast du das schon mal probiert?
    Falls du nicht weißt was das ist:
    cd - Unix command um dich mit einem Verzeichnis zu verbinden.
    dir - Directory.


    Das kannst du ganz einfach im Terminal machen.


    Falls es nicht gehen sollte, und du an dem Dock verzweifeln solltest, keine Panik: Es gibt alternativen:


    Diesen Dock z.b.


    Das is der AWN - Avant Window Navigator, ein sehr bedienungsfreundlicher Dock. Große ähnlichkeit mit Mac und VOLL anpassbar. Kannst du individuel mit 10000x Themes gestalleten. Da ich nun weiß das einen Compositing Manager hast, sollte AWN kein problem sein. Dafür brauchst du nähmlich einen (wie Beryl oder Compiz). Einfach das passende RPM suchen und Installieren. Obs 1-click gibt, weiß ich nicht


    (Falls es ein Problem damit gibt, Installation über command line)
    Hier findest du informationen über ein nützliches YaST-Suse spezifishes tool für die Command Line.
    Falls ich mich nicht irre währe der command:

    Code
    zypper in avant-window-navigator


    Gibt aber auf der AWN seite auch RPM's. Sollte also passen.



    Alternative ist der hier:
    ein schlichterer Dock, der ohne compositing funktioniert.


    Also Ich hab bei mir alle drei zum funzen gebracht --> und auch genutzt. Ich bin beim AWN geblieben, weil das der mit ABSTAND beste ist.
    Meine Empfehlung: AWN



    EDIT: hab dein Post nicht gesehen :D Kannst du denn Compiz konfigurieren?

    Grüße von dem Smintinator


    Stephen Hawking -
    "Ich glaube, die Antwort wäre nicht jugendfrei." - auf die Frage von Reinhold Beckmann, was er einen Tag in einem gesunden Körper tun würde; in der ARD-Sendung "Beckmann", 17. Oktober 2005


    Code
    public class CBudweiser extends java.applet.Applet {
    	public void paint(java.awt.Graphics gc) {
    		gc.drawString("WAZAAP!",100,100);
    	}
    }

    Einmal editiert, zuletzt von Smintinator ()

    Für den Inhalt des Beitrages 21475 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Smintinator

  • Du kannst Compiz unter "Desktop Effekte" an bzw. ausschalten. Mach mal nen search unter deinen Anwendungen für "Compiz"

    Grüße von dem Smintinator


    Stephen Hawking -
    "Ich glaube, die Antwort wäre nicht jugendfrei." - auf die Frage von Reinhold Beckmann, was er einen Tag in einem gesunden Körper tun würde; in der ARD-Sendung "Beckmann", 17. Oktober 2005


    Code
    public class CBudweiser extends java.applet.Applet {
    	public void paint(java.awt.Graphics gc) {
    		gc.drawString("WAZAAP!",100,100);
    	}
    }

    Für den Inhalt des Beitrages 21476 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Smintinator