[geschlossen]Grub Bootloader zeigt Windows nicht an

Hinweis: In dem Thema [geschlossen]Grub Bootloader zeigt Windows nicht an gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo!


    ich habe gestern versehentlich eine Linux Partipition fomartiert unter Windows auf der anscheinend der Grub-Bootloader war.


    Der Bootloader wollte mit dem Error 17 nicht starten also habe ich Ihn neuinstalliert, nun erscheint bei der Auswahl zwischen Linux und Windows einmal "windows 1" und "windows 2", egal auf welche Auswahlmöglichkeit ich klicke es kommt folgende Errormeldung:
    map (hd2) (hd0)
    map (hd0) (hd2)
    rootnoverify (hd2,0)
    makeactive
    chainloader +1


    NTLDR fehlt
    Neustart mit STRG+ALT+ENTF


    Auf der Windowspartipition sind leider wichtige Projekte die ich ungern verlieren möchte, gibt es irgendeine Möglichkeit die Windows-Platten normal zu starten?


    Für eine Lösung wäre ich überaus dankbar!


    Schöne Woche noch,
    Y.

  • Hallo zusammen,


    bitte mal die Ausgabe folgender Befehle hier posten (root-Rechte benötigt):


    Code
    cat /boot/grub/menu.lst
    fdisk -l


    Hilfreich wäre, wenn Du selbst wüsstest, welche Partition die Windoof-Startpartition ist.


    fixmbr auf keinen Fall ausführen. Der schießt Deinen Grub wieder ab.


    Liebe Grüße


    Erik

    Für den Inhalt des Beitrages 21628 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: erikro

  • So wie er es beschreibt hat er sein Linux formatiert

    Für den Inhalt des Beitrages 21631 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Thread wegen Interesselosigkeit des TE geschlossen.
    Sollte noch Hilfe benötigt werden, PM an mich.

    Für den Inhalt des Beitrages 23162 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie