[erledigt]dateien auf bildschirm verlinken

Hinweis: In dem Thema [erledigt]dateien auf bildschirm verlinken gibt es 10 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • hallo


    ich kriege es mit kde 4.0.4 oss11.0 nicht hin, die wichtigsten dateien auf den bildschirm zu verlinken. er bietet nur miniprogramme an...


    weiss jemand wie das geht?


    danke schon mal...


    capi
    ===========================
    intel pentium 4 2.80ghz
    512 mb ram
    grafikkarte: intel 915 g
    opensuse 11.0 (i586)
    kde 4.0.4

    capi
    <===========================>
    intel pentium 4 2.80ghz || ram 512 mb || grafikkarte: intel 915 g
    opensuse 11.0 (i586) || gnome 2.22.6
    samba 3.2.0rc1-22.1-1795-SUSE-SL11.0

    Für den Inhalt des Beitrages 122 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: capi

  • Hallo capi,


    füge mal das Miniprogramm Ordner-Ansicht auf deinen Desktop hinzu.
    Wenn Du das gemacht hast dann kannst Du in diesem Fenster mit der rechten Maustaste.


    Ordner oder Laufwerke und Dateien verlinken.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 139 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark

  • Zitat

    füge mal das Miniprogramm Ordner-Ansicht auf deinen Desktop hinzu.
    Wenn Du das gemacht hast dann kannst Du in diesem Fenster mit der rechten Maustaste.


    danke, mark


    wollte das eben mal machen - das miniprogramm ordner-ansicht wird bei mir nicht aufgeführt/gibt es nicht...
    muss ich was nachinstallieren?


    gruss

    capi
    <===========================>
    intel pentium 4 2.80ghz || ram 512 mb || grafikkarte: intel 915 g
    opensuse 11.0 (i586) || gnome 2.22.6
    samba 3.2.0rc1-22.1-1795-SUSE-SL11.0

    Für den Inhalt des Beitrages 169 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: capi

  • Zitat von capi;122

    hallo


    ich kriege es mit kde 4.0.4 oss11.0 nicht hin,
    die wichtigsten dateien auf den bildschirm zu verlinken.
    er bietet nur miniprogramme an...


    weiss jemand wie das geht?


    Selbe Problem hatte ich auch leider war sogar das hinzufügen der Minis in
    in die Kontrolleiste nicht gut möglich da nach dem Neustart die minis weg
    oder ständig verändert waren !


    Ich hab wieder zu Gnom gewechselt :)

    Gruß der Frank[N]Stein


    System Info


    Notebook: Medion MD97600 Chip: Intel Pentium M Prozessor 1,80GHz Speicher: 1GB DDR II SD RAM
    Grafik: Intel 915 GM 128 MB shared memory Display:15,4 Zoll Widescreen Festplatte: Samsung MP0808H 80GB
    ROM: DVD Rewriter 8x double layer W-Lan: Intel PRO/Wireless 2200BG OS: SuSE 11.1 Manager: KDE 4.1.3

    Für den Inhalt des Beitrages 170 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Frank[N]Stein

  • Hallo Ihr beiden,


    also Ich konnte es ganz einfach bei den Mini Programmen auswählen.
    Wüsste nicht das Ich was dazu installiert habe.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 175 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark

  • Zitat von Frank[N]Stein;170

    Selbe Problem hatte ich auch leider war sogar das hinzufügen der Minis in
    in die Kontrolleiste nicht gut möglich da nach dem Neustart die minis weg
    oder ständig verändert waren !


    Ich hab wieder zu Gnom gewechselt :)


    ich auch...

    capi
    <===========================>
    intel pentium 4 2.80ghz || ram 512 mb || grafikkarte: intel 915 g
    opensuse 11.0 (i586) || gnome 2.22.6
    samba 3.2.0rc1-22.1-1795-SUSE-SL11.0

    Für den Inhalt des Beitrages 232 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: capi

  • Hallo Ihr beiden,


    das Ihr auf den Gnome Desktop gewechselt habt. War eine gute Entscheidung von Euch.


    Dann muss man sich nämlich nicht mit den ganzen KDE4 Macken herumschlagen.


    Habt viel Spaß mit Gnome.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 245 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark

  • Ja also ich muss ja sagen, dass ich Gnom am Anfang totaler doof fand!
    Hab mich dann zu KDE leiten lassen, aber jetzt ....
    Das neuere ist nicht immer das bessere
    :D

    Gruß der Frank[N]Stein


    System Info


    Notebook: Medion MD97600 Chip: Intel Pentium M Prozessor 1,80GHz Speicher: 1GB DDR II SD RAM
    Grafik: Intel 915 GM 128 MB shared memory Display:15,4 Zoll Widescreen Festplatte: Samsung MP0808H 80GB
    ROM: DVD Rewriter 8x double layer W-Lan: Intel PRO/Wireless 2200BG OS: SuSE 11.1 Manager: KDE 4.1.3

    Für den Inhalt des Beitrages 247 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Frank[N]Stein

  • um das thema mit einer lösung abzuschliessen...


    die einfachste mir bekannte lösung bei gnome ist, wenn man die datei mit der maus packt und auf den bildschirm zieht. bevor man sie loslässt, die alt-taste drücken, dann öffnet sich ein menu, wo verlinken, verschieben und kopieren angeboten wird... fertig!

    capi
    <===========================>
    intel pentium 4 2.80ghz || ram 512 mb || grafikkarte: intel 915 g
    opensuse 11.0 (i586) || gnome 2.22.6
    samba 3.2.0rc1-22.1-1795-SUSE-SL11.0

    Für den Inhalt des Beitrages 252 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: capi

  • Zitat


    ..wenn man die datei mit der maus packt und auf den bildschirm zieht. bevor man sie loslässt, die alt-taste drücken, dann öffnet sich ein menu, wo verlinken, verschieben und kopieren angeboten wird..



    Danke für den Tipp Capi,
    war mir auch neu .
    :)

    Gruß der Frank[N]Stein


    System Info


    Notebook: Medion MD97600 Chip: Intel Pentium M Prozessor 1,80GHz Speicher: 1GB DDR II SD RAM
    Grafik: Intel 915 GM 128 MB shared memory Display:15,4 Zoll Widescreen Festplatte: Samsung MP0808H 80GB
    ROM: DVD Rewriter 8x double layer W-Lan: Intel PRO/Wireless 2200BG OS: SuSE 11.1 Manager: KDE 4.1.3

    Für den Inhalt des Beitrages 258 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Frank[N]Stein