[erledigt]Zeichenzähl AddIn für OO gesucht

Hinweis: In dem Thema [erledigt]Zeichenzähl AddIn für OO gesucht gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,
    ich habe seit über 15 Jahren WIN Systeme im Einsatz und möchte nun komplett auf Linux umsteigen. Ich setzte u.a. in Word ein Add-In bzw. Markro (Name: Scriptometer) ein, mit dem ich die Zeichenzahl eines Artikel zählen kann bzw. die Zeilenzahl. Ich benötige das, da ich als Journalist arbeite und in der Regel vorgebene Artikellängen abarbeite.
    Gibt es etwas ähnlches auch für Open Office unter Linux?
    Gruß
    MSI

    Für den Inhalt des Beitrages 2033 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: MSI

  • Im Programm Writer findest Du unter Extras Wörter zählen. Das gibt Dir die Anzahl Wörter und Buchstaben an. Wie man die Anzahl Zeilen ermitteln kann, weiss vielleicht jemand anders.

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 2050 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie

  • Hi,
    danke für den Tipp, werde das mal ausprobieren, solange bis es vielleicht etwas entsprechendes gbit.
    MSI

    Für den Inhalt des Beitrages 2057 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: MSI