[gelöst]Programme werden durch Minimieren geschlossen

Hinweis: In dem Thema [gelöst]Programme werden durch Minimieren geschlossen gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Leute!


    Ein bekannter von mir verwendet das Open Suse 11.2 (wobei er es vermutlich schon auf 11.3 aktualisiert hat).
    In der 11.2er Version hatte er das Problem, daß geöffnete Programme beim Minimieren der Fenster geschloßen wurden, bzw. abschmierten. Auch Open Office ließ sich nicht mehr öffnen. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, dann hat er eine Aktualisiereung vorgenommen, welche diese Probleme verursacht haben könnte...
    Ist da irgend etwas bekannt, wo kann ich anfangen zu suchen?


    Infos zum System: Linux 2.6.31.8.0.1-desktop i686 Open Suse 11.2 (i586) (Zum Zeitpunkt der Problemschilderung)


    Gruß,


    Adana

    Einmal editiert, zuletzt von Adana ()

    Für den Inhalt des Beitrages 21748 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Adana

  • na das ist doch mal relativ einfach zu lösen wenn ich richtig liege:


    Die Programme schmieren nicht ab, er wird in seiner Kontrollleiste nicht das Miniprogramm Fensterleiste installiert haben welches geöffnete und minimierte Programme (Tasks) anzeigt.


    Klick auf die Cashew-Nuss ganz rechts in der Kontrollleiste und Miniprogramme hinzufügen und Fensterleiste doppelklicken.


    Kann er keine Miniprogramme hinzufügen, diese im gleichen Dialog (klick auf Cashew-Nuss) vorher entsperren.


    Das Miniprogramm Fensterleiste bitte nicht mit dem Miniprogramm Fensterliste verwechseln.

    Für den Inhalt des Beitrages 21751 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie