[gelöst] KNetworkmanager startet nicht

Hinweis: In dem Thema [gelöst] KNetworkmanager startet nicht gibt es 31 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • nutzt Du den "wicd"?


    Nein, die Heimrechner sind alle per Netzwerkkabel am Router angeschlossen und die Verbindung lasse ich mit der ifup Methode vom System verwalten.


    Die mobilen Rechner gehen alle per UMTS ins Netz und dafür habe ich mir die von Vodafone entwickelte openSource Software betavine installiert, mit der man dann auch über den Stick SMS verschicken kann.


    WLAN habe ich schon immer einen so großen Bogen drum gemacht, dass ich eigentlich nur weiß, dass es sowas gibt.


    An anderer Stelle hier habe ich es schonmal berichtet: Mir hat vor Jahren eine Sendung Akte sowieso in SAT1 zu denken gegeben, als dort ein Mann sich auf eine Autobahnbrücke stellte, mit einer kleinen Richtantenne ein Dorf in etwa 20km Entfernung damit anvisierte und sich in jedes WLAN der Dorfbewohner einhacken konnte.


    Haltet mich für paranoid, aber seit dem ist WLAN für mich (persönlich) ein rotes Tuch.


    Zitat

    @ robbie: Wenn Du so früh aufstehen musst, dann wird es jetzt aber Zeit ins Bett zu gehen.


    ja, es wird wirklich Zeit :)

    Für den Inhalt des Beitrages 22205 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • An anderer Stelle hier habe ich es schonmal berichtet: Mir hat vor Jahren eine Sendung Akte sowieso in SAT1 zu denken gegeben, als dort ein Mann sich auf eine Autobahnbrücke stellte, mit einer kleinen Richtantenne ein Dorf in etwa 20km Entfernung damit anvisierte und sich in jedes WLAN der Dorfbewohner einhacken konnte.


    Haltet mich für paranoid, aber seit dem ist WLAN für mich (persönlich) ein rotes Tuch.


    Hallo robbie,


    es ist schon verrückt was heut zu tage mit etwas krimineller Energie möglich ist, letzten hatten sie im Fernsehen gezeigt wie schnell man ein DECT Telefon abhören kann und GSM ist wohl ebenfalls schon lange nicht mehr sicher aber trotzdem nutze ich es und hoffe das mich keiner anzapft.


    Ich habe nur einen Laptop und mit WPA2 fühle ich mich einigermaßen sicher.


    Danke euch!