Update der Foren-Software

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hinweis: In dem Thema Update der Foren-Software gibt es 61 Antworten auf 7 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Das ist ja der Witz an der Sache. Ich war jetzt die letzten 5 min definitiv Offline. Sowohl hier als auch über das Tablet. Irgendwo ist da noch`n Bug in der Forumsoftware.

Für den Inhalt des Beitrages 91596 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Alero

• Aber mir werden selbst Beiträge angezeigt die ich selbst geschrieben habe, wenn ich auf "ungelesene Beiträge" klicke. Ist sehr logisch, daß ich Beiträge die ich selbst geschrieben habe noch nicht gelesen habe. Auch sind da Beiträge in der Liste die schon mehrere Tage alt sind und da habe ich zumindest auf alles gelesen geklickt, wenn ich sie nicht gelesen haben sollte. Nachdem ich auf ungelesene Beiträge geklickt hatte und ich zur Startseite zurück bin waren auch die Buttons "Alles gelesen" usw. weck.
    Gruß
    Alf

Für den Inhalt des Beitrages 91597 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Alf1967

• Sind schon noch paar Baustellen und einiges ist bissel anders. Wird schon werden mit der Zeit. Da bin ich guten Mutes :)

Für den Inhalt des Beitrages 91598 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Alero

• Mein erster Eindruck von der neuen Forensoftware: alles sehr unübersichtlich - jede Menge und überall icons und buttons und son zeuch.
    Ich hoffe mal, dass sich meine Augen daran gewöhnen und wieder den Blick aufs Wesentliche kriegen

Was bei mir noch nicht klappt: Die automatische Wiederanmeldung, wenn man die Forenseite aufruft.
    There's no place like 127.0.0.1

Für den Inhalt des Beitrages 91600 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

• Alf1967 schrieb:

Aber mir werden selbst Beiträge angezeigt die ich selbst geschrieben habe, wenn ich auf "ungelesene Beiträge" klicke. Ist sehr logisch, daß ich Beiträge die ich selbst geschrieben habe noch nicht gelesen habe. Auch sind da Beiträge in der Liste die schon mehrere Tage alt sind und da habe ich zumindest auf alles gelesen geklickt, wenn ich sie nicht gelesen haben sollte. Nachdem ich auf ungelesene Beiträge geklickt hatte und ich zur Startseite zurück bin waren auch die Buttons "Alles gelesen" usw. weck.
    Alle Themen und Beiträge wurden vom alten Forum importiert, daher eventuell diese ungelesenen Markierungen. Im laufenden Betrieb sollten ungelesene Beiträge natürlich nicht Deine eigenen sein und funktioniert aktuell auch genauso bei mir.

Alf1967 schrieb:

Jetzt waren die Buttons wieder da. :/

Bei phpBB Forensoftware steht bei den Onlinemitgiiedern bei "Basierend auf den Besuchern der letzten 5 Minuten", vielleicht ist das hier auch so ähnlich.
    It´s not a bug, it´s a feature! :) Genau deshlab wird z.B. Alero weiterhin als Online angezeigt. Bei uns sind 15 Minuten eingestellt.

wurzel99 schrieb:

Mein erster Eindruck von der neuen Forensoftware: alles sehr unübersichtlich - jede Menge und überall icons und buttons und son zeuch.
    Ich hoffe mal, dass sich meine Augen daran gewöhnen und wieder den Blick aufs Wesentliche kriegen

Was bei mir noch nicht klappt: Die automatische Wiederanmeldung, wenn man die Forenseite aufruft.
    Das mit der Weiterleitung sollte eigentlich problemlos funktionieren und ist bei mir noch nicht aufgertreten. Jemand noch das Problem?
    Viele Grüße,
    fr0sti :)

Für den Inhalt des Beitrages 91613 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: fr0sti

• grossing schrieb:

zanox.com ist eine von rund 90 Domains, die ich u.a. über die /etc/hosts nach 127.0.0.1 geerdet habe, neben google-analytics.com... das will man als User nicht haben.

Der canvas Blocker wird bei neuen Firefox- Versionen deaktiviert, weil unsigniert :/
    Muttu üben.

Geht bei mir einwandfrei. V44.0

Für den Inhalt des Beitrages 91622 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LinuPia

• Boah meine Augen! Konntet ihr uns ned vorwarnen, ich wär fast vom Stuhl gefallen. 8o 8o Schön gemacht. ;)
    we are motörhead and we play rock and roll

Für den Inhalt des Beitrages 91626 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: raptor49