OpenSuse 13. 2 externe Datenträger lassen sich nicht einbinden, System hängt sich auf

Hinweis: In dem Thema OpenSuse 13. 2 externe Datenträger lassen sich nicht einbinden, System hängt sich auf gibt es 37 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,


    seit gestern ist es mir nicht mehr möglich einen Usb-Stick/ Speicher einzubinden.
    Das System hängt sich zwischendurch auch mal auf.
    Es sind nur Programme installiert die benötigt werden, sonst nix.


    Kann man Suse per Terminal auf Fehler prüfen?


    Danke schonmal im vorraus.=)

  • Poste einmal:

    Code
    zypper lr -uP
    Code
    uname -a
    Code
    lsb-release -id

    Für den Inhalt des Beitrages 92352 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Danke, vorab eine blöde Frage. Wie poste ich den Code hier, damit er vernünfitg gelesen werden kann?
    Gibt dafür einen Anfangs-/EndTag?

    Klicke auf die Links in meiner Signatur

    Für den Inhalt des Beitrages 92357 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich hab es mal besser beschriftet, hoffe die 500 Zeichen Beschränkung ist endlich rausgenommen

    Für den Inhalt des Beitrages 92359 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Code
    Linux linux-y5en 3.16.7-32-desktop #1 SMP PREEMPT Wed Jan 20 14:05:33 UTC 2016 (d4df98a) x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux
    Code
    Distributor ID: openSUSE projectDescription: openSUSE 13.2 (Harlequin) (x86_64)
  • Das üben wir noch einmal........
    Das sollte schon in der Ansicht formattiert erscheinen, so hab ich keine Lust...........

    Für den Inhalt des Beitrages 92361 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Was sagt:

    Code
    zypper se sir 1


    sowie
    journal.txt als Anhang posten:

    Code
    journalctl -k > journal.txt

    Für den Inhalt des Beitrages 92369 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland