Neue Forensoftware_Wo sind meine Punkte geblieben?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hinweis: In dem Thema Neue Forensoftware_Wo sind meine Punkte geblieben? gibt es 18 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Find ich nicht. Das sind ja gerade mal ein sechstel des Platzes. Der verbliebene Platz reicht m. E. auch für Romane aus. Der Platz für Avatare etc. ist glaube jetzt schon geringer als im alten Forum. Bei responsive Webdesign ist das alles nicht so einfach. Schau dir das mal in der wayback machine an.

Für den Inhalt des Beitrages 96633 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Alero

• ThomasS schrieb:

So wie jetzt im Biergarten.
    Wenn die Sonne scheint, ist grau auf grau wenig kontrastreich.
    Liegt das nur an der Sonne??????
    Links in dieser Signatur bitte zum Lesen anklicken!

Code-Tags <<<Klick mich
    zypper <<<Klick mich
    Netzwerkprobleme <<<Klick mich

Für den Inhalt des Beitrages 96635 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

• *anmerk* bei Grau auf Grau ist's egal.

Obwohl-
    Mit viel blau oder Biergarten wird man dort noch mehr sehen.

Manche brauchen dazu sogar weder Biergarten noch Keller.
    Die sehen immer alles
    mögliche.

Es ist jedenfalls keine Heldentat der Usability.
    Sie opfern einen modernen Look der Lesbarkeit.
    Nicht sonderlich sinnvoll.
    Da sind sie aber in guter? Gesellschaft.

Ich finde das nicht gut.
    Die korrekten Farbkombinationen sind eigentlich bekannt und veröffentlicht.
    (und die beruhen auf sorgfältigen Studien)

Warum man die dann dem Aussehen opfert werde ich nie verstehen.
    Und Leute, die es etwas schwerer mit den Augen haben, fluchen.
    Scheint aber egal, Hauptsache der Look passt.
    Sokrates sagte, dass er nichts wisse.
    Ich bin viel, viel klüger als Sokrates.
    Ich weiß ganz genau, dass ich gar nichts weiß.

Für den Inhalt des Beitrages 96656 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Berichtigung

• Berichtigung schrieb:

Die korrekten Farbkombinationen sind eigentlich bekannt und veröffentlicht.
    (und die beruhen auf sorgfältigen Studien)
    Ist jetzt Out Of Topic, aber das sollte mal TomTom lesen, wegen der Farbkombinationen.
    Falls eine Fahrtzeitverzögerung erkannt wird, wird diese in dunkelroter Schrift auf schwarzem Hintergrund dargestellt.
    Und schon wieder - bei starker Sonneneinstrahlung (und mit ohne Biergarten) - sieht man nichts. Also die zu erwartende Verzögerung ist während der Fahrt nicht lesbar.

Gruß
    Thomas

PS. Natürlich wird jetzt der Hinweis kommen, ich könnte das ja mal bei TomTom kund tun.

Für den Inhalt des Beitrages 96658 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

• Berichtigung schrieb:

Scheint aber egal, Hauptsache der Look passt.
    Genau, die Vermutung liegt nahe, die Forensoftware wird von einer Dame programmiert, die Tag und Nacht Highheels trägt. Design über Funktionalität.
    Ursula von der Flintenuschi ist da praktischer: Deren Frisur eignet sich ebenso als Schirm wie als Stahlhelm. Gut, über das Design könnte man geteilter Meinung sein.
    Da gab es auch mal einen Designer, der hatte eine (Computer-) Maus entworfen, deren Schubser waren wohl nicht so begeistert. Ja, Design und Funktionalität und Prioritäten, ein weites Feld, würde der alte Fontane sagen. Und guter oder schlechter Geschmack kommt auch noch dazu ....

Zum Nachdenken: Relaunch 09/2016 – Heise fährt c’t ohne Not gegen die Wand (Update) | Magaziniac

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Jana ()

Für den Inhalt des Beitrages 96665 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Jana

• Das will korrigiert sein: "schlechter Geschmack kommt hinzu, guter weg"
    Bitte!
    Sokrates sagte, dass er nichts wisse.
    Ich bin viel, viel klüger als Sokrates.
    Ich weiß ganz genau, dass ich gar nichts weiß.

Für den Inhalt des Beitrages 96669 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Berichtigung

• Jana schrieb:

1. Die Welt wird immer grauer: Graue Schrift auf grauem Grund liest sich schlecht.
    Dem kann ich nur zustimmen. Schwarze Schrift auf weißem Hintergrund ist für mich VIEL besser lesbar.
    Ich weiß nicht, ob es möglich ist, den User für sich selber eine solche Einstellung vornehmen zu lassen, ich würde es mir wünschen.

flo, der sich bald durch 3000 Zeilen css-Code der Seite hier hangelt, um seinen Firefox umzudressieren...
    Auch zu finden bei der Mailingliste opensuse-de sowie im IRC als User grossing in den Netzwerken freenode und oftc - querys sind erlaubt, die Antwort kann dauern ;)

Der Channel zum Forum: ##os-forum auf irc.freenode.net
    Per webchat webchat.freenode.net/##os-forum

Alle von mir genannten Befehle sind als User auszuführen, außer ich schreibe explizit dazu "als root ausführen"!

Meine Homepage

Für den Inhalt des Beitrages 96727 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: grossing