Neue Forensoftware_Wo sind meine Punkte geblieben?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hinweis: In dem Thema Neue Forensoftware_Wo sind meine Punkte geblieben? gibt es 18 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Neue Forensoftware_Wo sind meine Punkte geblieben?

Ist nicht wirklich schlimm, aber doch seltsam. Die neue Forensoftware hat immer 120 Punkte und 20 Beiträge von mir angezeigt.
    (Wofür die Punkte sind habe ich noch nicht erkannt. Waschmaschine vielleicht, oder doch ein neuer Rechner?)
    Jedenfalls werden Heute plötzlich 110 Punkte angezeigt und 18 Beiträge. Gehe ich in mein Profil sind aber alle 20 Beiträge vorhanden und werden auch aufgelistet.
    Das nur mal so als Hinweis, ich lese ja viel im Forum und bekomme mit, das noch die eine oder andere Schraube gedreht wird.
    Ach ja, nach einiger Zeit der Umgewöhnung finde ich das neue Layout und die Funktionen gut gelungen.
    Etwas seltsam ist nur, das ich auf Schritt und Tritt im Forum "verfolgt" werde. Immer wird angezeigt wo man sich gerade befindet. Muss das sein?

So, und nun bekomme ich bestimmt Schimpfe, weil ich in einen Tread so viele Dinge angesprochen habe, statt neue Treads zu machen. :/
    Mein Rechner:
    HP-Desktop
    Leap 42.1 - KDE-Plasma 5.5.4 - Qt 5.5.1 - Kernel 4.1.15 default -64bit-System
    Prozessoren 4xIntel Core i5 - 4590 - 3.30GhZ Arbeitsspeicher 8GiB

/dev/sda.......465.76 GiB
    /dev/sda1.....156.00 GiB.....EFI boot......FAT...../boot/efi
    /dev/sda2.........8.00 GiB....Linux swap...swap...swap
    /dev/sda3.......54.20 GiB.....Linux nativ....Ext4..../
    /dev/sda4......400.95 GiB....Linux nativ....Ext4...../home
    tmpfs...............3.85 GiB....TMPFS........TmpFS../dev/shm
    tmpfs...............3.85 GiB.....TMPFS.......TmpFS.../run
    tmpfs...............3.85 GiB.....TMPFS.......TmpFS.../sys/fs/cgro

Für den Inhalt des Beitrages 92384 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: SusesOpa

• SusesOpa schrieb:

Etwas seltsam ist nur, das ich auf Schritt und Tritt im Forum "verfolgt" werde. Immer wird angezeigt wo man sich gerade befindet. Muss das sein?
    Stell einfach im Profil ein das du unsichtbar sein möchtest, dann kann keiner sehen, daß du on bist, wenn du on bist. Außer wahrscheinlich die Admins (Moderatoren?).

Bei Privatsphäre / Kann meinen Onlinstatus sehen: Keiner
    Gruß
    Alf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alf1967 ()

Für den Inhalt des Beitrages 92387 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Alf1967

• Alf1967 schrieb:

Stell einfach im Profil ein das du unsichtbar sein möchtest, dann kann keiner sehen, daß du on bist, wenn du on bist. Außer wahrscheinlich die Admins (Moderatoren?).
    Fast keiner.
    Links in dieser Signatur bitte zum Lesen anklicken!

Code-Tags <<<Klick mich
    zypper <<<Klick mich
    Netzwerkprobleme <<<Klick mich

Für den Inhalt des Beitrages 92391 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

• Hi @SusesOpa

vielen Dank für Deine konstruktive "Kritik"

Wie bereits geschrieben, kannst Du Dich unsichtbar schalten. Somit sieht dann fast keiner wo Du Dich aufhälst. (Ausnahme sind Team-Mitglieder und Administratoren)

Die Punkte berechnen sich anhand der erstellten Beiträge, Themen sowie Likes. Mit den Punkten selbst kannst Du nichts machen und dienen nur der Statistik wie "gut" Du im Forum mit machst ;)

Der Beitragszähler stimmt nicht ganz, weil bis vor kurzem keine Beiträge aus Member Talk & Offtopic mitgezählt wurden. (mit Absicht)
    Dies habe ich aber nun angepasst und ALLE Themen und Beiträge werden nun gezählt, auch die aus Member Talk & Offtopic.

Falls Du weitere Fragen hast, komme gern auf mich zu.
    Viele Grüße,
    fr0sti :)

Für den Inhalt des Beitrages 92395 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: fr0sti

• Oh schade, keine Waschmaschine (wäre auch nicht so wichtig, habe ich schon) aber auch keinen neuen Rechner (brauche ich bald). ;)
    Trotzdem vielen Dank für die Antworten und Hinweise.
    Spätestens wenn ich dann einen neuen Rechner habe befürchte ich, das ich ganz viele Fragen habe.
    Ich lese ja viel im Forum um auf dem laufenden zu bleiben, werde aber dadurch auch immer unsicherer in Bezug auf Neuinstallation.
    Bis 13.1 hatte ich immer Glück, DVD rein, starten, Programm läuft.
    Mein Eindruck ist, ich muss wieder mehr "schrauben" wie damals bei 8.1 ;(
    Wir werden sehen.
    LG SusesOpa
    Mein Rechner:
    HP-Desktop
    Leap 42.1 - KDE-Plasma 5.5.4 - Qt 5.5.1 - Kernel 4.1.15 default -64bit-System
    Prozessoren 4xIntel Core i5 - 4590 - 3.30GhZ Arbeitsspeicher 8GiB

/dev/sda.......465.76 GiB
    /dev/sda1.....156.00 GiB.....EFI boot......FAT...../boot/efi
    /dev/sda2.........8.00 GiB....Linux swap...swap...swap
    /dev/sda3.......54.20 GiB.....Linux nativ....Ext4..../
    /dev/sda4......400.95 GiB....Linux nativ....Ext4...../home
    tmpfs...............3.85 GiB....TMPFS........TmpFS../dev/shm
    tmpfs...............3.85 GiB.....TMPFS.......TmpFS.../run
    tmpfs...............3.85 GiB.....TMPFS.......TmpFS.../sys/fs/cgro

Für den Inhalt des Beitrages 92427 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: SusesOpa

• Na, eine Kritik zur Foresoftware möchte ich mal loswerden. Als Neuling ist mir das sofort aufgefallen. Und ziehe in Erwägung, das Forum zu wechseln, zumal ich oft mit Tablet "unterwegs" bin. (Ohne Tapatalk.)

1. Die Welt wird immer grauer: Graue Schrift auf grauem Grund liest sich schlecht.

2. Auf einer Seite ewig lange Signaturen? Wenig Information auf einer Seite, sehr unpraktisch, sehr viel blättern. Der linke Rahmen ist nicht besonders hilfreich (jedesmal das Gleiche).

3. Das Einfügen von Zitaten und und Codetags ist umständlich. Auch "eigenartige" Leerzeilen werden dabei eingefügt.

Die Lesbarkeit UND die Bedienbarkeit hier finde weitaus besser (war früher mal da):
    Linuxmintusers.de
    (Zitat mit Kopie im O-Text und Autor kommt beim Einfügen gleich mit, usw)

Hier lese ich bisher nur - die Lesbarkeit ist besser:
    Linux-Club

Im Debianforum bin ich Mitglied, funktioniert. Gegen Tapatalk hat man dort was wegen Datenschutz/Privatsphäre.

Ich hoffe auf eine Antwort der Forenbetreiber sowie Nutzermeinungen zu meiner Kritik. Wobei keine Antwort auch immer eine ist. Aber ich will keinen Augenkrebs, leichte Bedienbarkeit und wichtige Informationen auf einer Seite. Tut mir echt leid, ich habe schon in vielen Foren gelesen, aber diese Forensoftware enttäuscht mich wirklich und hier bin ich nicht mehr lange. Die Leute von hier treffe ich auch im Linux-Club oder in linuxforen.de.

LG Jana

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Jana ()

Für den Inhalt des Beitrages 96606 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Jana

• "Nemo placet omnibus" oder "Allen Menschen recht getan ist eine Kunst die niemand kann".

Abgesehen davon, mir gefällt das Design. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk

Für den Inhalt des Beitrages 96615 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Alero

• Nee Jana,

nix da! Du bleibst mal schön hier.

zu Punkt 1 kann ich nur sagen, mir geht es auch so. Also manchmal, wenn die Lichtverhältnisse nicht so optimal sind. So wie jetzt im Biergarten.
    Wenn die Sonne scheint, ist grau auf grau wenig kontrastreich. Das ist das Standard-Thema. Da gibt es noch 2 andere, die könnte ich ja jetzt mal ausprobieren.
    Eventuell wäre eine freie Farbauswahl der Elemente (Schrift, Hintergrund, und was auch immer) eine Anregung an die Macher....

zu den Punkten 2 und 3 habe ich keine Meinung. Glaube ich.

Prost
    Thomas

Für den Inhalt des Beitrages 96625 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

• Hi,

vielen dank für Dein Feedback.
    Ein weiteres Design wird auch von anderen Nutzern gewünscht ... Du bist also nicht allein :D

Aber auch bei einer Farbänderung, werden die wesentlichen Punkte gleich bleiben.
    Mit linken Rahmen meinst du die rechte Sidebar? :)
    Viele Grüße,
    fr0sti :)

Für den Inhalt des Beitrages 96626 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: fr0sti

• Ne, fr0stie, links, wo die Avatare und Likes etc der Nutzer angezeigt werden. Dieser Bereich nimmt m. E. zu viel Platz für die eigentlichen Beiträge weg.

Oh ThomasS hängt an mir, danke für das indirekte Kompliment.

Für den Inhalt des Beitrages 96630 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Jana