Probleme mit Sonderzeichen in Mozilla Firefox

Hinweis: In dem Thema Probleme mit Sonderzeichen in Mozilla Firefox gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    erstmal die wichtigsten Informationen:


    Betriebssystem: OpenSuse 13.2
    Mozilla Firefox Version: 44.0.2
    Desktop: KDE


    Seit dem letzten Update stellt Firefox alle möglichen Sonderzeichen nicht mehr richtig dar. Extrem ärgerlich ist es, da die kompletten Koreanischen Schriftzeichen nicht mehr korrekt dargestellt werden. :smilie_pc_057:


    Verwende ich jedoch den Konqueror funktioniert alles wie gewohnt. Jedoch fehlen mir dort gewisse Features weswegen ein Umstieg auf diesen Browser erstmal nicht geplant ist.


    Ich tippe darauf,dass es bei der UNICODE Übersetzung irgendwelche Probleme gibt, da nur "exotische" Zeichen betroffen sind. Die Zeichen werden als typische Quadrate angezeigt.


    Ich weis aber nicht wie sich das Problem beheben lässt.
    Hatte jemand schonmal ähnliche Probleme und kann mir sagen wie man sie beheben kann?


    Vielen Dank schonmal im Voraus.


    Grüße Quersumme

    Für den Inhalt des Beitrages 92469 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Quersumme

  • ,Schau mal was im FF unter Ansicht/ Textkodierung eingestellt ist. Bei mir steht er auf Unicode, allerdings brauch ich auch kein koreanisch, ich vermute zwar, daß es bei Unicode auch bei ist, ich weiß es aber nicht.

    Gruß
    Alf

    Für den Inhalt des Beitrages 92472 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Alf1967

  • Hey,
    Danke erstmal für die schnelle Antwort.


    Ja es steht auf Unicode. Man kann das natürlich auch auf Koreanisch umstellen. Dann hat man aber das Problem, dass die Umlaute nicht mehr korrekt angezeigt werden.


    Was mich nur schwer verwundert ist, dass es davor ja ging und jetzt auf einmal nicht mehr mag ^^


    Gruß Quersumme

    Für den Inhalt des Beitrages 92519 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Quersumme

  • Bei mir selbst wenn im Mozilla Firefox die Umlaute ebenfalls korrekt dargestellt, aber bei meiner Cousine, die an dieser Schule unterrichtet, werden die Umlaute in Ihrem Firefox nicht richtig dargestellt. Und ich weiß einfach nicht, an was das liegt. Das ist schon frustrierend, wenn man die Internetseite für diese Schule umsonst macht und dann taucht so ein Problem auf.

    Für den Inhalt des Beitrages 92685 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LorenzaT6