Kded5 und kdwallet fragen dauernd Passwörter ab - wie deaktivieren unter 42.1 Leap?

Hinweis: In dem Thema Kded5 und kdwallet fragen dauernd Passwörter ab - wie deaktivieren unter 42.1 Leap? gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    nach jedem Systemstart will kded5 auf kdwallet zugreifen und von mir ein Passwort haben, scheinbar wegen dem gespeicherten WLAN Netzwerk. Kann man diese Passwortabfrage umgehen, so dass ich nicht nach jedem Systemstart das Passwort eingeben muss um Internet zu haben? Denn solange ich das Passwort nicht eingebe, entsteht auch keine Internetverbindung.


    Vielen Dank


    ernie0012

    Für den Inhalt des Beitrages 92618 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ernie0012

  • Hi,


    ich hatte dir doch schon eine Lösung angeboten, in deinem vorherigen Thread. Post #2

    Problem #3
    Kwallet deinstallieren oder deaktivieren unter: Systemeinstellungen > Benutzerkontodetails > KDE Passwortspeicher

    Das unter Leap diese Option zum deaktivieren nicht vorhanden ist, kann ich ja nicht nachvollziehen. Bin ja noch mit 13.2 unterwegs.
    Aber was ist mit der ebenfalls vorgeschlagenen Alternative Kwallet zu deinstallieren?

    Für den Inhalt des Beitrages 92621 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Im Netzwerkmanager die Wlan-Verbindung als "Systemverbindung" definieren, dann werden die Details des Verbindungsaufbaus unverschlüsselt auf dem Rechner gespeichert.


    Oder aber für KWallet als Master Passwort ein leeres Passwort definieren, dann wird keine Abfrage kommen.



    Ist es denn KWallet4 oder KWallet5?

  • Da Beitrag als Erledigt Markiert Geschlossen.


    Bei weiteren Fragen oder Problemen bitte PN an das Team.

    Für den Inhalt des Beitrages 93531 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau