Zypper Update Problem

Hinweis: In dem Thema Zypper Update Problem gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo, bei einem zypper update bekomme ich folgende meldung:

    Code
    The following package update will NOT be installed:
      libLLVM


    Infos über die Repos geben mir folgendes:



    Manuelles Installieren eines anderen Vendors ergibt folgende Problemstellung:




    Sollte ich hier Option 3 wählen? oder gibt das einen schaden der nicht vorhersehbar ist?


    Danke für eure Ratschläge :)

    Für den Inhalt des Beitrages 92958 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: suhm

  • Steht doch alles da?
    architecture change of libxatracker1-1.0.0-61.13.1.x86_64 to libxatracker1-1.0.0-61.13.1.i586


    Sollte klar sein, oder?

  • Das ist keine Fehlermeldung sondern eine Information, das es ein Paket mit einer höheren Versionsnummer in einem anderen Repo gibt.
    zypper up macht kein Repowechsel.


    Und es muss nicht unbedingt bedeuten, das dies Paket aktueller ist........

    Für den Inhalt des Beitrages 92962 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Nungut, das mag vllt sein, trotzdem ist es vllt maximaol ein rein kosmetischer fehler wenn Pakete zurückgehalten werden.
    Da es sich um ein paket vom MESA Repo handelt gehe ich daher stark davon aus, dass dies eine neuere Version beinhaltet.


    Die einzige Tatsache war ja auch, dass ich gerne den Vendor wechseln würde, aber ich auch kein 32bit Paket oder geschweige denn ein Systemsytemcrash durch die 3. Option erreichen will ^^

    Für den Inhalt des Beitrages 92966 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: suhm

  • zypper up macht keinen Repowechsel, dafür ist zypper dup zuständig!



    Ich hab dort knapp 200 Pakete als Info und wechsle ich?


    Nein!


    Es muss nicht immer das Neueste vom Neuen sein, wenn du das möchtest, installiere dir Tumbleweed.


    Außerdem weiß ich jetzt gerade nicht, wie das X11 Repo gebaut ist, da ja die Evergreen-Pakete in das normale OSS-Update-Repo einfließen.

    Für den Inhalt des Beitrages 92967 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland