"Eigenentwicklung" startet nicht mehr.

Hinweis: In dem Thema "Eigenentwicklung" startet nicht mehr. gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Ich habe vor Jahren ein Programm geschrieben (für Mich), welches auch immer Funktioniert hat, jetzt aber nicht starten will. Es erscheinen immer Fehlermeldungen und in der Konsole gestartet folgendes:


    Code
    dariusbrewka@linux-6u3w:~> kdemedia
    kdemedia(4252)/kdeui (kdelibs): No such XML file "kdemediaui.rc"
    KCrash: Application 'kdemedia' crashing...
    KCrash: Attempting to start /usr/lib64/kde4/libexec/drkonqi from kdeinit
    KCrash: Connect sock_file=/home/dariusbrewka/.kde4/socket-linux-6u3w/kdeinit4__0
    kdemedia(4251): Communication problem with "kdemedia" , it probably crashed.
    Error message was: "org.freedesktop.DBus.Error.NoReply" : " "Message recipient disconnected from message bus without replying" "


    über die Oberfläche, d.h. per Anklick eine Fehlermeldung mit




    Zitat

    Ausführbare Datei: kdemedia PID: 4379 Signal: Segmentation fault (11) Datum: 13.03.2016 13:06:22

    woran könnte das liegen??

  • Du schreibst dir selber ein Programm und willst dann von uns wissen, warum das nicht läuft? Keine Info was das für ein Programm ist, was das macht? hmmm...

  • Du schreibst dir selber ein Programm und willst dann von uns wissen, warum das nicht läuft? Keine Info was das für ein Programm ist, was das macht? hmmm...


    Theoretisch ist es Simpel harauszufinden, warum das Programm nicht läuft, für mich Einfach Info Fenster zu öffnen, und je nachdem welches geöffnet wird, weiß man wo der Fehler zu suchen ist.
    Nu ist es aber so, das der Fehler erscheint, selbst wenn Ich das Info-Fenster nicht wegklicke.


    Es wurde mal nach Bildern der Oberfläche gefragt, dort ist auch "das Programm" zu sehen.



    Zitat


    Früher wollte Ich mal einen Mediaplayer haben, welcher das macht, was Ich wollte !FRÜHER! und es lief auch Immer. Nun gibt es aber, den angegebenen Fehler.
    Das einzige was Ich denke, es liegt daran, daß Ich auf Plasma5 geupdated habe und dann auf "KDE 4.14.9" zurückgegangen bin.

  • Das einzige was Ich denke, es liegt daran, daß Ich auf Plasma5 geupdated habe und dann auf "KDE 4.14.9" zurückgegangen bin.

    Ohne das jetzt näher untersuchen zu wollen, aber DAS kann nur schiefgehen.

  • Ich habe vor Wochen Leap42_1 auf einer USB Platte installiert (USB, weil Ich bei anderen manchmal damit "arbeiten" muß), nun habe Ich mir gedacht Ich probiere das Programm darauf aus.


    Ich habe das Programm (nur das Programm, ohne es zu installieren) ganz normal starten können, ohne auch nur einen Fehler gemeldet zu bekommen (d.h. es Spielt Filme etc. ab).


    Einen Fehler gabe es schon, was aber kein Echter Fehler ist, es wurden halt nicht die Richtigen Icons... dargestellt, weil es ja nicht installiert wurde.

  • der Fehler erscheint immer häufiger, auch mit anderen Programmen, es erscheint des öfteren irgendwas mit "knotify...".."segmentation fault..."


    ich habe dann unter "google".nach "opensuse knotify segmentation fault" gesucht und dann den ersten Link angewählt.


    Dort stand neben anderen "If you are using phonon-backend-vlc uninstall it and use phonon-backend-gstreamer instead", man kann ja ausprobieren, also getan und
    das Programm startet ohne irgendwelche Fehler anzuzeigen, dafür gibt es jetzt andere.


    mal sehen.

  • beim starten in "kdevelop" erschien u.a. die Meldung


    "libva error: /usr/lib64/dri/nvidia_drv_video.so has no function __vaDriverInit_0_32"


    habe dann in YAST "nvidia_drv_video" gesucht und "vdpau-video" gefunden, dann die "Neuere" gegen eine "Ältere" getauscht und das hat auch geholfen. ;-), aber wie immer kommen neue "Probleme".

  • Du scheinst dir ganz schön Chaos in dein System gebracht zu haben. Da scheinen einige Libs nicht auf dem passenden Stand.


    flo

    Für den Inhalt des Beitrages 93275 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: grossing