VLC keine MP3-Audio und auch keine DVD widergabe.

Hinweis: In dem Thema VLC keine MP3-Audio und auch keine DVD widergabe. gibt es 22 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Das videolan-repo hat immerhin den Vorteil, dass der libdvdcss2 in der neuesten Version schon drin ist ... im Packman-repo nicht.


    Ansonsten - wie gesagt - das videolan-repo meiden .. Du hast bisher einfach Glück gehabt (es sei dir gegönnt). Nur den Stress musst du nicht mit VLC haben .. der kann an allen Ecken und Kanten auftauchen.

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 93351 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Schmeiß das Videolan Repo raus, nimm das Packman Repo und stell alle installierten Pakete darauf um.


    Packman bietet mehr Programme, der VLC ist in derselben Version wie im Videolan Repo


    Videolan Repo entfernen:
    Als root:

    Code
    zypper rr SuSE

    Packman einfügen, umswitchen auf Packman und Codecs installieren siehe:


    VLC keine MP3-Audio und auch keine DVD widergabe.

    Für den Inhalt des Beitrages 93359 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich habe heute ein rund um Schlag gemacht.
    SUSE Linux Leap 42.1 installiert und dann beim Yast2 Software-Repositories Packman Repository eingerichtet.
    Danach habe ich den VLC über die Einstellung> Software installieren oder löschen< installiert, es wurde aber nur die englischer Version installiert.
    Jetzt läuft mein PC so wie er soll, ich hoffe nur, dass es der richtige Weg war?
    Nur aufgeben ist für mich keine Option.

  • Scrolle in dem 1. Bildschirmphoto nach unten und was sieht man????

    Code
    i | vlc-noX-lang | Paket | 2.2.2-2.3 | noarch | Packman-Mirror

    Mache dich mit zypper vertraut, ist meist einfacher als Bildschirmphoto.

    Für den Inhalt des Beitrages 93373 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • vlc-qt-debuginfo - Debug information for package vlc-qt


    This package provides debug information for package vlc-qt. Debug information is useful when developing applications that use this package or when debugging this package.

    Für den Inhalt des Beitrages 93375 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Gnu/Linux

  • Öffne die Softwareverwaltung, suche nach "vlc", scrolle nach unten und man findet dort auch.........

    Für den Inhalt des Beitrages 93376 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ehrlich gesagt sehe ich da nichts was ihn der Richtung geht was du mir Gesendet hast.
    Da ich noch nicht lange mit der SUSE arbeite habe ich noch nicht so richtig den Durchblick, aber das kommt auch noch.
    Da der VLC jetzt das macht was er soll, lasse ich die SUSE jetzt mal ihn Ruhe.
    Sollte es ihn der Sache wieder Probleme geben werde ich mich wider Melden. :)

    Für den Inhalt des Beitrages 93384 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Gnu/Linux

  • Danach habe ich den VLC über die Einstellung> Software installieren oder löschen< installiert, es wurde aber nur die englischer Version installiert.

    Immer noch nicht verstanden?
    Dann lass vlc in Englisch.

    Für den Inhalt des Beitrages 93385 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland